News RSS-Feed

08.10.2018 GermanInvest berät Landgard bei Neuprojekt und Grundstücksverkauf

Landgard, Deutschlands führende vermarktende Erzeugergenossenschaft für Blumen, Pflanzen, Obst und Gemüse, verkauft im Rahmen eines klassischen Sale-and-lease-back-Geschäftes den Standort Neuss-Hammfeld mit ca. 71.000 m² Grundstücksfläche. Käufer ist ein Family Office aus dem süddeutschen Raum.

Im Rahmen der Restrukturierung des Geländes wird Landgard ca. 11.000 m² bebaute Fläche für einen Cash & Carry-Markt für Pflanzen, Schnittblumen und Zubehör modernster Ausprägung langfristig mit einer möglichen Gesamtlaufzeit von 30 Jahren zurückmieten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Landgard wird mit dem Vorhaben zukünftig am Standort Neuss - analog zu Herongen – einen modernen Zukunftsmarkt mit den Einheiten Pflanzenmarkt, Bloomways, Trendways, Gartenbaubedarf/Hortiways sowie den integrierten Rundverkehr im Rahmen von One-Stop-Shopping betreiben. Die Eröffnung ist für Herbst 2019 geplant. „Wir zeigen mit diese Maßnahme sehr deutlich, dass der Fachhandel - und hier als Basis die moderne stationäre Vermarktung - eines der Kerngeschäfte von Landgard für unsere Kunden und unsere Mitgliedsbetriebe ist und bleibt", so Armin Rehberg, Vorstandsvorsitzender der Landgard eG.

Die Industrial Property Experts GmbH hat den Käufer beraten, übernimmt die Projektentwicklung sowie das Asset Management. Der Verkäufer wurde durch die GermanInvest Property Advisors GmbH beraten.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!