News RSS-Feed

04.10.2018 Verdion erwirbt Grundstück für Logistikentwicklung im ecopark Emstek

Der paneuropäische Logistikspezialist Verdion hat sich ein Grundstück im ecopark im niedersächsischen Emstek gesichert, und plant eine Logistikentwicklung auf der strategischen Landposition.

Der Standort, der als Verdion A1 Emstek vermarktet wird, hat das Potential für ein 25.000 m² großes Logistik- oder Lagergebäude, das bei Bedarf in kleinere Einheiten zur Miete unterteilt werden kann.

An der Ausfahrt Cloppenburg an der Autobahn A1 gelegen, befindet sich das Grundstück direkt neben einem bereits von Verdion entwickelten Gebäude: Die 25.400 m² große Lagerhalle wurde 2016 für den Fahrradhersteller Derby Cycle fertiggestellt. Das Investitionsvolumen betrug 15 Mio. Euro.

André Banschus, Deutschland-Geschäftsführer von Verdion, sagt: „Das Projekt passt perfekt auf alle Mieter, die eine Logistik-, Lager- oder auch Produktionsimmobilie suchen. Die Flächennachfrage in der Region steigt stetig. Einige renommierte internationale Unternehmen haben sich bereits für die Ansiedlung ihrer Logistik-Hubs entschieden. Mieter profitieren durch die exzellente Verkehrsinfrastruktur, mit einer besonders guten Verbindung nach Nordeuropa, von einer möglichen Erweiterung ihres Distributionsnetzwerks.

„Die Nähe zu einem bereits abgeschlossenen Verdion-Projekt machen das Grundstück zudem für Mieter mit besonders kurzfristigen Flächenbedürfnissen interessant. Wir verfügen bereits über die Expertise und das Netzwerk vor Ort und können praktisch sofort einen Bauantrag einreichen. Das Projekt könnte bereits innerhalb eines Jahres nach Einreichung fertiggestellt sein.

Neben der neuen strategischen Landposition im Emstek startet Verdion in Kürze mit dem Bau der dritten und letzten Phase des Verdion AirPark Berlin. In der Nähe des Flughafens Schönfeld entstehen dort drei Einheiten mit 32.700 m² Fläche – nur 30 Minuten von der Berliner Innenstadt entfernt. Im Niedersachsenpark bei Osnabrück wird bereits am 12.500 m² großen Gefahrstofflager (inkl. 750 m² Bürofläche) für den Sektorspezialisten Imperial gebaut. Anfang des Jahres hatte Verdion ein 57.000 m² großes Verteilerzentrum in der Nähe von Hamburg an DeLaval, den weltweit führenden Anbieter von Produkten und Lösungen für die Milchwirtschaft, übergeben.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!