News RSS-Feed

04.10.2018 aamundo kauft Value-Add-Gewerbeimmobilie in Bad Homburg

Die aamundo Immobilien Gruppe hat mit der aampere Investment Management für ein Family Office aus Süddeutschland eine Gewerbeimmobilie direkt am Bad Homburger Kurpark erworben. Das Objekt – ein Schulungszentrum mit Hotelbetrieb – besitzt eine Gesamtmietfläche von rund 7.600 m². Verkäufer ist Aurelis Real Estate. Aktueller Ankermieter ist die Deutsche Bahn AG. Die Gesamtinvestitionskosten der Liegenschaft belaufen sich auf ca. 27 Millionen Euro.

"Der gesamte Komplex bietet uns weitreichende Möglichkeiten der Wertsteigerung, beispielsweise durch Mietanpassung oder vielfältige Nachnutzungsmöglichkeiten über den Zeitverlauf unserer geplanten Haltephase“, sagt aamundo-Vorstand Michael Schleich.

„Mit dem Erwerb dieser Liegenschaft können wir erstmals unsere geplante Strategie für die aamundo Immobilien Gruppe umsetzen, neben unserer Core- sowie unserer Fonds-Säule auch für den Value-add-Bereich Immobilien¬projekte mit hohem Wertschöpfungspotenzial zu erwerben.“ ergänzt Vorstands¬sprecher Professor Dr. Nico Rottke.

Das Objekt befindet sich in unmittelbarer Nähe des Kurparks von Bad Homburg, 20 km von der Frankfurter Innenstadt entfernt. Die Innenstadt von Bad Homburg ist fußläufig zu erreichen.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!