News RSS-Feed

04.10.2018 PATRIZIA Gruppe beteiligt sich an Vorreiter für Künstliche Intelligenz

PATRIZIA Immobilien AG, der globale Partner für pan-europäische Immobilien-Investments, hat sich als strategischer Lead-Investor an EVANA, einem Anbieter von Datenmanagement-Services und Künstlicher Intelligenz in der Immobilienbranche, beteiligt.

Nach erfolgreichem Abschluss der Pilotphase wird PATRIZIA als Teil ihres strategischen Investments die EVANA-Software nutzen, um die unternehmenseigenen Managementprozesse zu digitalisieren. Eine maßgeschneiderte, zentrale Plattform wird sowohl alle Zentralfunktionen als auch sämtliche operativen Bereiche umfassen, einschließlich der Administration des Immobilienportfolios mit derzeit rund 40 Mrd. Euro Assets-under-Management.

„Die Plattform von EVANA leistet einen weiteren wesentlichen Beitrag zur umfassenden Digitalisierung von PATRIZIA“, sagt Dr. Manuel Käsbauer, Head of Innovation & Technology bei PATRIZIA. „Wir sehen in den intelligenten Lösungen von EVANA erhebliches Potential. Insbesondere glauben wir, dass Künstliche Intelligenz einen wichtigen Baustein darstellt, um die Arbeitsweise und Prozesse in der Immobilienwirtschaft weiter zum Vorteil unserer Kunden zu verbessern.”

Die EVANA-Technologie setzt selbstlernende Algorithmen zur Verarbeitung und Evaluation großer Datenvolumen ein und wird es PATRIZIA damit zukünftig ermöglichen, die eigenen Unternehmens-, Immobilien- und Transaktionsdaten zielgenauer zu analysieren und durch automatisiertes Reporting die Effizienz signifikant zu verbessern. Weitere Verbesserungen bei Qualität und Leistungen im Kundenservice sind ebenfalls Ziele. Sämtliche Entscheidungsprozesse werden schneller und auf einer deutlich breiteren Informationsgrundlage stattfinden.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!