News RSS-Feed

28.09.2018 Goldscheider komplettiert Ankaufsteam von Premier Inn Investments

Tom Goldscheider. Quelle: Premier Inn
Tom Goldscheider ist seit August 2018 neuer Senior Acquistions Manager bei Premier Inn Investments. Damit komplettiert er das fünfköpfige Ankaufsteam, das maßgeblich die Expansion der britischen Hotelkette in Deutschland vorantreiben soll.

Goldscheider hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Hotelbranche. Zuletzt arbeitete er als Director of Business Development bei RBH (früher Redefine BDL Hotels), wo er für das Wachstum des britischen Hotelmanagers in Deutschland und Polen verantwortlich zeichnete. Zuvor war Goldscheider Partner von Horwath HTL, einem weltweit agierenden Beratungsunternehmen in der Hotel- und Tourismusbranche. In dieser Zeit erstellte er unter anderem einen von der Weltbank finanzierten Tourismus-Masterplan für Ruanda. Davor war Goldscheider europaweit in verschiedenen Hotelkonzernen tätig, darunter bei Jumeirah, Swissôtel, Hilton und Carlson Rezidor. Er gründete außerdem eine eigene Hotelberatungs- und Betriebsgesellschaft in Deutschland und Tschechien.

Chris-Norman Sauer, Head of Acquisitions bei Premier Inn Investments, sagt: “Von der operativen Hotellerie über die Beratung von Hotelentwicklern und -eigentümern bis in die Entwicklung selbst: mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung in der europäischen Hotelbranche wird uns Tom Goldscheider perfekt beim Ausbau unseres Geschäfts unterstützen.“

Tom Goldscheider ergänzt: „Premier Inn ist eine unglaublich starke Marke. Die finanzielle Zugkraft des Unternehmens und die entsprechenden Möglichkeiten bei Grundstückskäufen, Portfolio-Übernahmen, Umwandlungsprojekten und Pachtverträgen sind die besten Voraussetzungen für rasantes Wachstum. Ich freue mich darauf, die Zukunft in diesem dynamischen Umfeld mitzugestalten.“

Expansionspläne in Deutschland

Erst im Februar hatte sich Premier Inn 19 Hotels der Foremost Hospitality Group in Deutschland gesichert. Zusammen mit diversen Projektentwicklungen in der Realisierung, verfügt die Hotelkette mittlerweile über mehr als 30 gesicherte Standorte, die bis Ende 2020 eröffnet werden sollen. Das Ankaufsteam ist weiterhin auf der Suche nach Grundstücken, bestehenden Hotels oder Konversionsimmobilien in innerstädtischen Lagen der 26 größten Städte in Deutschland.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!