News RSS-Feed

28.09.2018 Frasers Property Europe erwirbt Logistikimmobilie nahe Stuttgart

Mit der Übernahme von 94% der Anteile am AI Gewerbepark Tamm hat Frasers Property Europe (“FPE”) am 27. September 2018 eine neu entwickelte „built-to-suit”-Logistikimmobilie in Tamm bei Stuttgart erworben. Entwickelt wurde die Immobilie von Alpha Industrial Holding („Alpha“) und einem Joint Venture Partner. Sie wurde nach der Übernahme von Alpha durch FPE planmäßig im dritten Quartal 2018 fertiggestellt und an den Mieter, die Robert Bosch GmbH, übergeben.

Der AI Gewerbepark Tamm ist der dritte Immobilienerwerb von FPE im Großraum Stuttgart nach früheren Käufen in den Jahren 2014 und 2017. Die Anlage besteht aus zwei freistehenden Lagerhallen mit einer Gesamtmietfläche von 39.000 Quadratmetern auf einem 72.000 Quadratmeter großen Gelände. Die Robert Bosch GmbH wird die von ihr gemietete Fläche für ihre Unternehmensbereiche Heiztechnik und Fahrzeugtechnologie nutzen. Die Logistikdienstleistungen verantwortet Kühne + Nagel. Bosch hat für seinen neuen Lagerstandort, an dem rund 180 Mitarbeiter beschäftigt werden sollen, einen langfristigen Mietvertrag mit einer Laufzeit von 10 Jahren unterzeichnet.

Ulrich Wörner, Leiter Projektentwicklung Frasers Property Europe, sagt: “Wir konnten dieses Projekt, das dem hohen Anspruch unseres Mieters absolut gerecht wird und modernsten technischen Ansprüchen entspricht, pünktlich und ohne Budgetüberschreitung fertigstellen. Wir freuen uns, dass dieses Projekt, das wir 2016 noch als Alpha Industrial begonnen haben, nun zu Frasers Property Europe gehört. Mit der Robert Bosch GmbH haben wir bei der Erstellung sehr vertrauensvoll zusammengearbeitet und werden unseren Mieter langfristig gut betreuen“.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!