News RSS-Feed

28.09.2018 Architrave stellt Geschäftsführung neu auf

Die neue Geschäftsführung von Architrave (v.l.): Maurice Grassau (CEO), Dr. Benjamin Staude (CTO), Rainer Ohst (CFO) und Dr. Philipp Päuser (COO). Fotocredit: Philipp Bögle
Das Berliner Unternehmen Architrave hat Dr. Philipp Päuser (42) und Rainer Ohst (43) zu neuen Mitgliedern der Geschäftsführung berufen. Der Volljurist und Digitalisierungs-Experte Päuser steigt vom Head of Business Development zum neuen Chief Operating Officer (COO) auf. Er folgt auf Heike Gündling, die diese Position seit November 2016 bekleidete und sich nun auf eigenen Wunsch aus der operativen Geschäftsführung zurückzieht. Der ehemalige Airbus-Manager Rainer Ohst wird nach seiner Berufung zum Head of Finance im Februar dieses Jahres neuer Chief Financial Officer (CFO). Die vierköpfige Geschäftsführung komplettieren die Architrave-Gründer, CEO Maurice Grassau und Chief Technical Officer (CTO) Dr. Benjamin Staude.

„Wir haben in den vergangenen Jahren personell und finanziell ein erhebliches Wachstum verzeichnen können, da immer mehr Unternehmen die Architrave-Plattform für ihr Immobilienmanagement nutzen. Mit unserer neuen, fachlich spezialisierten Geschäftsführung sind wir für die kommenden Herausforderungen bestens gerüstet“, erklärt Maurice Grassau. Er ergänzt: „Maßgeblichen Anteil an unserer Unternehmensentwicklung hat Heike Gündling. Während ihrer zweijährigen Amtszeit haben wir sowohl Umsatz als auch Personal vervierfacht. Wir bedanken uns für ihre hervorragende Arbeit und freuen uns, dass sie uns auch in Zukunft beratend zur Seite stehen wird.“

Bis zum Jahresende plant Architrave erneut eine Verdopplung des Umsatzes von 2017 sowie die Ausweitung der Plattform auf 4.000 Assets. Damit verbunden ist die Internationalisierung des Geschäfts und eine Ausweitung des Kundenkreises auf das europäische Ausland. Darüber hinaus ist Architrave Mit-Initiator des Real Estate Data Summit (REDS), der gemeinsam mit acht führenden deutschen Asset Management-Unternehmen und der gif – Gesellschaft für immobilienwirtschaftliche Forschung e.V. einen branchenweiten Datenstandard für die Immobilienwirtschaft erarbeitet.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!