News RSS-Feed

27.09.2018 SUN-WA TECHNOS mietet über AENGEVELT in Frankfurt

Die zu dem japanischen, auf Elektronik und Elektromaschinen für industrielle Anwendungen spezialisierten, global agierenden Handelsunternehmen Sun-Wa Technos gehörende “SUN-WA TECHNOS (EUROPE) GMBH“ suchte für ihre europäische Vertriebszentrale im Rahmen von Flächenoptimierungen einen neuen Standort in Frankfurt. Dabei wurde das Unternehmen von den Vermietungsspezialisten von AENGEVELT Frankfurt betreut, die hierzu einen Mietvertragsabschluss in dem Büro-/Geschäftshaus “Bleichstraße 1“ vermittelten. Vermieter der Liegenschaft ist ein institutioneller Investor. Mietbeginn ist Anfang 2019. SUN-WA TECHNOS verlegt dann seinen Sitz innerhalb der Frankfurter Innenstadt hierher.

„SUN-WA TECHNOS steuert zentral von Frankfurt aus seine europäischen Vertriebsaktivitäten und suchte dazu neue, repräsentative Räumlichkeiten in der Frankfurter Innenstadt. Ausschlaggebend für die Anmietungsentscheidung in dem Büro-/Geschäftshaus Bleichstraße 1 waren u.a. die optimal zum Suchprofil passende Flächenstruktur und die bedarfsgerechte Ausstattung“, berichtet Kai Heßberger, für den Abschluss verantwortlicher Vermietungsspezialist von AENGEVELT Frankfurt, und ergänzt: „Ein weiterer wichtiger Faktor war angesichts der reiseintensiven Vertriebsaktivitäten des Handelsunternehmens die gute Anbindung an den ÖPNV und das Autobahnnetz und die schnelle Erreichbarkeit des Frankfurter Flughafens.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!