News RSS-Feed

27.09.2018 Vierter Vorstand bei der DR. KLEIN Firmenkunden AG

Die DR. KLEIN Firmenkunden AG hat mit Nicolas Schulmann einen vierten Vorstand berufen. Schulmann wird als CIO die Digitalisierung in der Immobilienwirtschaft vorantreiben. Er ergänzt damit die Vorstandsmitglieder Peter Stöhr (COO), Karsten Vaelske (CSO) und Hans Peter Trampe (CEO).

Schulmann wurde 1970 in Chemnitz geboren. Mit dem Immobilienportal wohnfinder.de legte er 1999 den Grundstein für seinen unternehmerischen Erfolg. Nach dem Verkauf von wohnfinder.de an die Immonet GmbH konzentrierten sich Nicolas Schulmann und Franziska Glade als Vorstände der FIO SYSTEMS AG ganz auf die bereits 2001 begonnene Entwicklung webbasierter Softwarelösungen für die Finanz- und Immobilienwirtschaft.

Im April 2018 wurde die FIO SYSTEMS AG eine 100%ige Tochter der Hypoport-Gruppe, zu der auch die DR. KLEIN Firmenkunden AG gehört. Hans Peter Trampe, der auch dem Vorstand der Hypoport AG angehört, machte sich für die Übernahme stark, da er u.a. für das von ihm verantworteten Segment Immobilienplattform große Synergien zwischen FIO und Hypoport bzw. DR. KLEIN Firmenkunden sah. „Haufe-FIO axera ist die führende webbasierte ERP-Lösung für die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft. Damit können wir das Angebotsportfolio für unsere Firmenkunden hervorragend abrunden.“ Die webbasierte Maklersoftware FIO WEBMAKLER und ihre „Schwestern“ FIO S-VERMARKTUNG für Institute der Sparkassen-Finanzgruppe und FIO VR-MAKLER für die Genossenschaftliche FinanzGruppe wiederum erweitern die Wertschöpfungskette von Deutschlands führender Vermittlungsplattform für Baufinanzierungen EUROPACE – ebenfalls Teil der Hypoport-Gruppe.

„Ich freue mich sehr auf die zusätzlichen Aufgaben bei der DR. KLEIN Firmenkunden AG“, erklärt Schulmann. „IT-Produkte zu kreieren und auszubauen, um damit zukunftsfähige Lösungen zu schaffen, die der Branche Mehrwert und ganzheitliche Prozesse bieten, ist meine Leidenschaft. Und aus den Synergien zwischen FIO und DR. KLEIN werden sich spannende neue Möglichkeiten ergeben.“ Schulmann bleibt, gemeinsam mit Glade, Vorstand der FIO SYSTEMS AG.

„Die bisherige Zusammenarbeit mit Nicolas hat schon gezeigt, dass er für viele Themen brennt“, freut sich Trampe. „Er treibt bestehende Projekte und hat immer neue Ideen rund um das Thema Digitalisierung. Davon werden unsere Kunden in den nächsten Jahren sehr profitieren.“










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!