News RSS-Feed

26.09.2018 AS stellt weiteres Wohnensemble in Leipzig fertig – Übergabe vorfristig

Fotocredit: ©Alexander von Prümmer
Die AS Unternehmensgruppe hat das Immobilienprojekt „BS7“ in Leipzig bereits vier Monate vorfristig fertiggestellt. Das unter Denkmalschutz stehende Wohnobjekt ist ein um das Jahr 1900 errichteter Altbau, welcher unter Beachtung der geltenden Denkmalschutzbestimmungen vollständig und hochwertig kernsaniert, modernisiert und energetisch optimiert wurde. Die Fertigstellung ermöglicht nun, dass die Mieter von der guten Lage (nur ca. 3 km östlich vom Leipziger Zentrum) und dem ganz besonderen Charme der Gründerzeit profitieren können. Verantwortlich für die überaus zügige Vermarktung ist das Team der AS Unternehmensgruppe aus Berlin, die schon zahlreiche Objekte vergleichbarer Art erfolgreich realisiert hat.

Die Lage

Die Straße gehört zum Leipziger Stadtteil Anger-Crottendorf im Osten der Stadt. Nachdem der Stadtteil 1883 als selbständige Gemeinde gegründet wurde, erfolgte in 1889 die Eingemeindung nach Leipzig. Mit mittlerweile mehr als 11.000 Einwohnern und einer Flächenausdehnung von ca. 1,86 km² ist dieser Teil Leipzigs durch viele herrschaftliche Gebäude mit Jugendstil geprägt. Viele Gebäude aus der Gründerzeit stehen hier und sind als Kulturdenkmäler in besonderem Maße geschützt. Viele bekannte Persönlichkeiten kommen aus diesem Stadtteil, u.a. der deutsche Konteradmiral Karl Rudolf Brommy, der deutsche Unternehmer Karl Krause und der Schriftsteller Clemens Meyer. In unmittelbarer Nähe zum Objekt befinden sich Einkaufsmöglichkeiten, eine Apotheke, mehrere Restaurants und die Anbindung zum Nahverkehr. Mit dem Auto gelangt man in wenigen Minuten ins Leipziger Zentrum oder über die Bundesstraßen 2 und 6 zu allen wichtigen Zielen in der Umgebung.

Das Wohnobjekt

Der Altbau ist gekennzeichnet durch eine charakteristische Außenfassade, die detailgenau und originalgetreu saniert wurde und somit vergangene Zeiten repräsentieren. Mit viel Liebe zum Detail wurden auch die herrlichen Stuckelemente in Räumen und Fluren aufbereitet, ebenso wie die Malereien im Eingangsbereich. Insgesamt bietet die Immobilie 16 Wohneinheiten mit Wohnflächen zwischen 45 und 80 m², bei einer Gesamtwohnfläche von 994 m². Eine energetische Fassadendämmung wurde ebenfalls vorgenommen. Insgesamt ist das Objekt somit ein Zeugnis der herrschaftlich erbauten Häuser der Jahrhundertwende, ermöglicht aber dennoch energetisch sparsames Wohnen in einer modernen Wohnumgebung. Die Attraktivität und Vermietbarkeit dieses Wohnobjekts ist somit sichergestellt.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!