News RSS-Feed

25.09.2018 Colliers vermarktet neue Logistikimmobilie von Gazeley nahe Stuttgart

Das global tätige Immobilienberatungsunternehmen Colliers International wurde exklusiv von Gazeley beauftragt, eine Logistikprojektentwicklung in Epfendorf/Trichtingen an der A81, knapp 70 Kilometer südlich von Stuttgart, zu vermarkten.

Hubert Reck, Head of Industrial & Logistics bei Colliers International in Stuttgart: „Wir haben bereits vor vier Jahren das rund 58.000 Quadratmeter große Grundstück als Entwicklungsgebiet identifiziert und eng mit der Kommune vor Ort sowie Gazeley zusammengearbeitet, so dass das Baurecht maßgeschneidert für die Logistikimmobilie geschaffen werden konnte. Zudem haben wir mit Gazeley einen Projektentwickler gefunden, der bereit war an dem Standort in diese Vorleistung zu gehen, das Grundstück mit unserer Unterstützung erwerben konnte und jüngst mit den Erdarbeiten für die Neubauentwicklung begonnen hat.“

Die moderne Logistikimmobilie wird auf Vorrat errichtet und über knapp 25.000 Quadratmeter Hallen-, 3.000 Quadratmeter Mezzanine- und knapp 500 Quadratmeter Büroflächen verfügen. Sie wird damit die größte Logistikfläche im Markt Stuttgart sein, die ab Fertigstellung, die für den Mai 2019 vorgesehen ist, für Kunden zur Verfügung steht.

„Wir gehen gemeinsam mit Gazeley davon aus, dass die derzeit einzig vergleichbare und bereits im Bau befindliche Projektentwicklung in der Region Stuttgart aufgrund des Mangels an modernen Logistikflächen auf eine rege Nachfrage treffen wird“, so Reck abschließend.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!