News RSS-Feed

24.09.2018 Braunschweig: Development Partner vermietet an Peek & Cloppenburg

Quelle: Development Partner
Der Düsseldorfer Projektentwickler Development Partner, eine 100%-Tochter der börsennotierten Gateway Real Estate AG, hat rund 500 m² Einzelhandelsfläche in seiner aktuellen Projektentwicklung “Burggasse“ in der Braunschweiger Innenstadt an das Modehaus Peek & Cloppenburg (P&C) vermietet. P&C sichert sich auf diese Weise angeschlossen an seinen Flagship-Store in Braunschweig eine Neubaufläche in der Top-Lage der “Burggasse“.

Development Partner plant in Braunschweig an Stelle der bislang geschlossenen und überdachten sogenannten “Burgpassage“ künftig Geschäftshäuser mit Ladenlokalen zu beiden Seiten der neuen Fußgängerzone. Die durch den Ersatz der Passage entstehende neue “Burggasse“ wird auf diese Weise in die bestehende 1A-Lage integriert und bildet einen städtebaulich attraktiven Rundlauf zwischen den Braunschweiger 1a-Lagen Kohlmarkt, Hutfiltern und Schuhstraße.

Mit der Entwicklung der “Burggasse“ ergibt sich die einmalige Chance auf eine neue, öffentliche Straße im Zentrum der Stadt Braunschweig. Den Siegerentwurf des Architektenwettbewerbes aus dem Hause Welp von Klitzing lobten seinerzeit Ralf Niggemann, Vorstand von Development Partner, und Stadtbaurat Heinz-Georg Leuer einmütig. Dieser sei konsequent und überzeuge im Stadtgrundriss. Auf den ersten Blick werde eine beinahe geradlinige stringente Verbindung zwischen Hutfiltern und Schuhstraße geschaffen, die für eine gute Orientierung sorge.

Am Hutfiltern wird das Bestandsgebäude als Entree zweigeschossig geöffnet. Die neue “Burggasse“ erhält vier - bis fünfgeschossige Gebäudeeinheiten mit abwechslungsreichem Fassadenbild, bestehend aus zweigeschossigen Ladenlokalen mit großzügigem Schaufensteranteil im Fußgängerbereich sowie in den Obergeschossen separat erschlossene Wohnungen.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!