News RSS-Feed

24.09.2018 BlackRock Real Assets legt Core-Immobilienfonds für die Eurozone auf

BlackRock Real Assets hat den Eurozone Core Property Fund aufgelegt. Der offene Fonds zielt auf qualitativ hochwertige, ertragsorientierte Anlagen in der Eurozone und in Ländern ab, deren Währungen an den Euro gekoppelt sind. Er wird hauptsächlich in Büro-, Einzelhandels- und Logistikobjekte investieren, ergänzt durch ein ausgewähltes Engagement in alternativen Assetklassen1. Beim ersten Closing hat der Fonds Zusagen von Investoren aus der ganzen Eurozone-Region in Höhe von über 280 Millionen Euro erhalten.

Ian Williamson, Direktor und Portfoliomanager des Fonds bei BlackRock Real Assets, sagt: „Die Mietmärkte von Gewerbeimmobilien in der Eurozone befinden sich in einem frühen Stadium des Zyklus‘, insbesondere im Vergleich zu früheren Zyklen. Wir glauben, dass eine Verbesserung der Konjunktur auch die Entwicklung der Immobilien in der gesamten Region weiter beflügeln wird. Unser Team verfügt über umfangreiche Erfahrung mit gewerblichen Immobilien auf dem ganzen Kontinent. Wir haben starke Akquisitionsteams vor Ort, um attraktive Investments zu identifizieren. Unser Investmentansatz zielt im Kern darauf ab, Anlegern stabile Ausschüttungen zu sichern, gepaart mit langfristigem Potential.“

Mit einer starken Investment-Pipeline – welche Büroimmobilien in Paris, München und Hamburg sowie Einzelhandelsobjekten in Kopenhagen umfasst – verfolgt der Fonds einen Multi-Strategie-Ansatz. Dieser zielt auf Objekte mit geringem Leerstand, langfristigem Wachstumspotential und Liegenschaften in sich transformierenden Märkten, um von aufkommenden Trends zu profitieren.

Marcus Sperber, Managing Director und Globaler Leiter des Bereichs Immobilien bei BlackRock Real Assets, sagt: „Unser Global Rebalancing Survey deutet darauf hin, dass institutionelle Anleger ihre Portfolios neu ausrichten und verstärkt in illiquidere Vermögenswerte investieren2. Das betrifft vor allem Real Assets3, die höhere Renditen anstreben und darüber hinaus regelmäßige Erträge liefern. Aufgrund unserer globalen Erfahrung und Erfolgsbilanz mit Core-Immobilien in den USA, Großbritannien, Asien und jetzt auch in Europa, ist BlackRock Real Assets gut positioniert, um attraktive Investitionsmöglichkeiten zu finden, die unseren Kunden helfen können, ihre finanziellen Ziele zu erreichen.“

1 Dabei liegt der Fokus auf Wohnimmobilien, Studentenwohnheimen und geleasten Hotels.

2 Quelle: Global Rebalancing Survey 2018, an der 224 Kunden teilgenommen haben. Demnach wollen 42 Prozent der institutionellen Investoren ihre Engagements in Immobilien ausbauen.

3 einschließlich Immobilien und Infrastruktur









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!