News RSS-Feed

20.09.2018 Düsseldorf: Avison Young vermittelt Bürofläche der Deka an ITOCHU

Das Immobilienberatungsunternehmen Avison Young hat in der Fritz-Vomfelde-Straße 14-20 in Düsseldorf rund 1.085 m² Bürofläche an das Großhandelshaus ITOCHU Deutschland GmbH vermittelt. Eigentümer der Büroimmobilie mit Namen „Fritz!“ ist der Offene Immobilien-Publikumsfonds Deka-ImmobilienEuropa, der bei der Anmietung exklusiv seitens imovo, Partner der NAI apollo Group, beraten wurde.

Der sechsstöckige Komplex umfasst insgesamt 17.660 m² Mietfläche und 300 Stellplätze. Er liegt mitten im Seestern, einem großen Bürogebiet im Düsseldorfer Stadtteil Lörick an der Grenze zu Niederkassel. Im Rahmen einer „Stay vs. Move“-Analyse beauftragte das Großhandelshaus Avison Young exklusiv mit der Flächensuche. Das Immobilienberatungsunternehmen prüfte daraufhin mehrere Teilmärkte. Aufgrund strategischer Entscheidungen bleibt ITOCHU dem Seestern weiterhin treu und zieht nun innerhalb dieses Teilmarktes um.

Der Seestern ist sowohl vom Flughafen als auch von der Messe Düsseldorf aus gut mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. In der näheren Umgebung befinden sich mehrere Hotels, Restaurants und Cafés.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!