News RSS-Feed

17.09.2018 Hammer verkauft Gesundheitszentrum München-Freiham an aik

Nach erfolgreich abgeschlossener Projektentwicklung hat die Hammer Unternehmensgruppe das Gesundheitszentrum und Ärztehaus in München-Freiham an die aik Immobilien Investmentgesellschaft mbH im Rahmen eines Asset Deals verkauft.

Das seit 2011 von Hammer entwickelte und errichtete Gebäude liegt direkt an der S-Bahnstation und unmittelbar am Zentrum des neuen Stadtteils Freiham, verfügt über rund 6.000 Quadratmeter Mietfläche, 61 Pkw-Stellplätze und ist nahezu vollvermietet.

Michael Schmenger, Geschäftsführer Immobilienmanagement: „Es freut uns, dass wir die 2011 begonnene Entwicklung des Ärztezentrum Freiham zum Abschluss bringen und zeitgleich mit der städtebaulichen Entwicklung in Freiham nun dem Investmentmarkt als nachhaltiges Investment anbieten konnten. Mit der aik hat sich ein aus unserer Sicht für eine Gesundheitsimmobilie optimaler Investor am Ende eines intensiven Bieterpozesses durchgesetzt.“

„Wir freuen uns über die Perspektive die München–Freiham bietet. Ein aufstrebendes und innovatives Stadtquartier, das die urbanen Qualitäten des städtischen Wohnens und des Freizeitangebots von Natur und Naherholung verbindet. Der Ankauf der gemischt genutzten Immobilie passt ausgezeichnet in die Portfolioausrichtung des offenen Immobilien-Spezialfonds apoReal International“, so Dr. Hinsche, Sprecher der aik Geschäftsführung.

Bei der Transaktion waren JLL, GSK Stockmann, W+S Real Estate Services und PSW für Hammer tätig.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!