News RSS-Feed

12.09.2018 Zinsland finanziert erfolgreich Projekt Kremplhof in Österreich

Fotocredit: ZINSLAND
Mit dem ‚Kremplhof‘, einem attraktiven Wohn- und Geschäftshaus aus der Gründerzeit, hat der Online-Immobilienfinanzierer ZINSLAND sein 53. Projekt finanziert. Innerhalb der ersten acht Stunden konnte das nunmehr dritte Projekt in Österreich erfolgreich gefundet werden.

Das denkmalgeschützte Objekt in der Stadt Leoben im wirtschaftlichen und kulturellen Zentrum der Obersteiermark soll saniert und 15 Wohnungen sowie 13 Gewerbeeinheiten auf 3.050 m² revitalisiert werden. Das Objekt wurde im Mai 2017 von der AVORIS Immobilienentwicklungs GmbH im Zuge einer Erbschaftsabwicklung erworben und wird nach der laufenden Sanierung bis zum August 2020 verkauft. Die Gesamtinvestitionskosten belaufen sich auf rund 4,45 Millionen Euro, die Fundingsumme auf 600.000 Euro.

Die Investoren erhalten eine Verzinsung von 6,5 Prozent p.a. bei einer Laufzeit von maximal 24 Monaten und halbjährlicher Zinszahlungen, wobei die laufenden Ausschüttungen immer zum 30.06 und zum 31.12 eines jeden Jahres erfolgen. Das Projekt Kremplhof ist bereits die zweite Zusammenarbeit zwischen dem Projektentwickler AVORIS und ZINSLAND. Die Anleger des Projekts ‚Burggasse‘ in Wien erhielten ihre Darlehen in Höhe von insgesamt 500.000 Euro zum 10. September 2018, über 40 Tage vor dem ursprünglich avisierten Stichtag, voll verzinst zurück überwiesen.

Auch das Projekt ‚Mein Lorenz‘ in Lübeck, mit einem Fundingvolumen von 900.000 Euro, konnte den Investoren vor dem avisierten Stichtag mit der vollen Verzinsung über die vereinbarte Mindestlaufzeit von 12 Monaten zurückgezahlt werden. Seit dem Start der Crowdfunding-Plattform ZINSLAND wurden bisher 17 Projekte erfolgreich zurückgezahlt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!