News RSS-Feed

10.09.2018 COMFORT vermittelt Geschäftshaus in Top-Lage von Oldenburg

Die Einzelhandelsspezialisten der COMFORT-Gruppe haben den Verkauf der Immobilie Lange Straße 51-52 in absoluter Top-Lage der Oldenburger Innenstadt an einen institutionellen Investor vermittelt. Die Verkäufer, eine dänische Gesellschaft, wurden von Kristensen Invest GmbH, Delmenhorst, im Verkaufsprozess begleitet. Über den Kaufpreis vereinbarten beide Parteien Stillschweigen. Die Einzelhandelsfläche im Objekt ist an Rossmann vermietet. Die Büroräume werden von der Stadt Oldenburg genutzt. Die Gesamtmietfläche beträgt rund 3.800 m².

Bereits im Januar konnte die COMFORT die Immobilie Lange Straße 12 erfolgreich vermitteln. Verkäufer war die Oldenburgische Landesbank, Käufer ein Handelsunternehmen.

„Oldenburg umfasst ein großes Einzugsgebiet im Nordwesten mit knapp 600.000 Einwohnern. Dieses bietet die Basis für eine gute Einzelhandelszentralität von 141,3 %. Der mit Abstand wichtigste Einzelhandelsstandort ist die Innenstadt mit 100.000 m² Verkaufsfläche. In Niedersachsen belegt sie laut Nordwest-Zeitung bei der Passantenfrequenz Platz 3. Dies ist sowohl privaten wie auch institutionellen Käufern nicht verborgen geblieben, die hohes Interesse bekunden“, erklärt COMFORT-Geschäftsführer Thomas Heckh.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!