News RSS-Feed

10.09.2018 DIP AG schließt Entwicklung von Neubauprojekt in Kiel erfolgreich ab

Die DIP Deutsche Immobilien Projektentwicklung AG mit Sitz in Hamburg hat die Entwicklung Ihres Projektes „KaiLight“ in außerordentlich prominenter zentraler Wasserlage der Landeshauptstadt Kiel erfolgreich abgeschlossen. In nur knapp achtzehn Monaten ist es der DIP gelungen, die Brachflächen zwischen der HAGE und der Hörnpromenade, welche jahrelang lediglich teilweise als Parkplatz genutzt wurden, im Dialog mit der Stadt Kiel zu einem städtebaulich hochwertigen Quartier zu entwickeln und zu verkaufen.

Auf über 11.000 qm Fläche werden ca. 350 Wohnungen, ca. 100 geförderte Studentenapartments, Gewerbeflächen sowie ein Boardinghouse und eine KITA mit insgesamt über 45.000 qm BGF sowie ausreichend Stellplätze in Tiefgaragen entstehen. Das Gesamtprojekt hat ein Realisierungsvolumen von deutlich über 100 Mio. Euro.

Für die erst im Dezember 2014 in Hamburg gegründete DIP reiht sich dieser Abschluss nahtlos in eine Kette großer Erfolge ein.

Thomas Schwinger-Caspari Vorstandsvorsitzender freut sich darüber, „Dass der Ansatz der DIP, eine faire, konstruktive und atmosphärisch gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten sich auszahlt.“

Christoph Ahlhaus, Vorstand der DIP AG und früherer Erster Bürgermeister Hamburgs, bekräftigt: „Dieses Projekt hat einmal mehr gezeigt, dass es gelingen kann, selbst komplexe städtebauliche Entwicklungen überaus schnell, effektiv und erfolgreich zur Realisierungsreife zu bringen, wenn man im Zusammenspiel mit den Genehmigungsbehörden transparent und konstruktiv zusammenarbeitet.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!