News RSS-Feed

10.09.2018 CINTHIA Real Estate erwirbt entwicklungsfähiges Retail-Portfolio

Die CINTHIA Real Estate baut ihr Retail-Portfolio mit dem Erwerb von fünf Einzelhandels-Immobilien in Groß- und Mittelstädten in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und dem Saarland gezielt weiter aus. Das Portfolio mit einer Mietfläche von rund 13.500 Quadratmetern zeichnet sich durch eine sehr gute Standortdiversifizierung aus. Der Vermietungsstand von 85% generiert einen Mietertrag von knapp 800.000 € im Jahr.

Das von einem Privatinvestor durch exklusive Vermittlung von Cushman & Wakefield erworbene Portfolio setzt sich aus entwicklungsfähigen Einzelhandelsflächen, Wohn-Geschäftshäusern und einem Büro-Geschäftshaus in attraktiven Innenstadt- und Fachmarktlagen zusammen. Namhafte Ankermieter sorgen für eine hohe Kundenfrequenz an den fünf Standorten Wesel, Bielefeld, Völklingen, Hennef und Langenhagen. Zu den langfristig gebundenen Mietern gehören bekannte Filialisten, Banken und Sparkassen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das qualifizierte, erfahrene Management der CINTHIA Real Estate wird bei einem Großteil der Objekte in den nächsten Monaten und Jahren bedarfsgerechte Erweiterungen und Aufwertungen durchführen, um die Attraktivität zu erhöhen. Die Märkte werden umfassend modernisiert, neu strukturiert und das Vermietungskonzept optimiert. Durch das aktive Asset Management verspricht sich die CINTHIA Real Estate ein beachtliches Wertsteigerungspotential.

„Wir freuen uns, dass sich der global für institutionelle Investoren agierende Immobilienberater Cushman & Wakefield mit dem Privatinvestor aus Dortmund für die CINTHIA entschieden hat. Das werte ich als Beweis für unser ausgezeichnetes Standing im deutschen Markt für Gewerbe-Immobilien", fasst Jochen Prinz, Gründer und Geschäftsführer der CINTHIA Real Estate zusammen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!