News RSS-Feed

05.09.2018 HVB: Scheibl leitet gewerbliche Immobilienfinanzierung Region Ost

Mit sofortiger Wirkung hat die HypoVereinsbank Andreas Scheibl zum Leiter der gewerblichen Immobilienfinanzierung in der Region Ost ernannt. In dieser Funktion verantwortet Andreas Scheibl von den Standorten Berlin und Leipzig aus die Beratung von Projektentwicklern, Bauträgern und Wohnungsbaugesellschaften sowie Investoren in Berlin und den neuen Bundesländern. Er berichtet an Teresa Dreo, die die gewerbliche Immobilienfinanzierung deutschlandweit verantwortet. Andreas Scheibl folgt auf Bernd Duda, der eine neue Herausforderung außerhalb der HypoVereinsbank angenommen hat.

„Andreas Scheibl ist ein ausgewiesener Finanzierungsexperte und verfügt durch seine langjährige Erfahrung über eine umfangreiche Expertise im Immobiliengeschäft“, sagt Teresa Dreo. „Seine Ernennung ist ein Gewinn für unsere Kunden und er wird dazu beitragen, dass wir unsere Position auf den strategisch wichtigen Immobilienmärkten Berlin, Leipzig und Dresden weiter ausbauen.“

Speziell Berlin, Leipzig und Dresden sind aufgrund der positiven wirtschaftlichen und demografischen Entwicklung als Immobilienstandorte nach wie vor hochattraktiv. Hinzu kommt eine starke Dynamik bei Büro- und Logistikimmobilien. „Zugleich steigen die Herausforderungen mit Blick auf die Preis- und Zinsentwicklung für sämtliche Marktteilnehmer“, sagt Andreas Scheibl. „Ich freue mich darauf, diese Herausforderungen gemeinsam mit den Entwicklern, Bauträgern und Investoren in der Region schnell und flexibel zu bewältigen.“

Andreas Scheibl ist seit über 25 Jahren für die HypoVereinsbank tätig. Er hat in dieser Zeit verschiedene Führungspositionen begleitet. Unter anderem war er Leiter des Private Banking in der Region Bayern Nord und zuletzt deutschlandweit für die Sales Spezialisten im Private Banking mit dem Schwerpunkt Finanzierungen – insbesondere Immobilienfinanzierungen – verantwortlich.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!