News RSS-Feed

30.08.2018 Matador Partners Group veräußert Beteiligung an Lindhorst

Die Matador Partners Group hat sich mit hohem Gewinn von seiner Beteiligung an der Lindhorst Verwaltungs GmbH getrennt. Der Anteil am Wohnimmobilienportfolio wurde für 5,75 Millionen Euro verkauft. „Der Verkauf unserer Beteiligung an Lindhorst ist der erfolgreiche Abschluss eines Investments, dessen Verlauf wir genau so geplant hatten“, erklärt Dr. Florian Dillinger, Präsident des Verwaltungsrates und CEO der Matador Partners Group AG.

Im Mai 2017 hatte Matador insgesamt 85 Prozent der Immobilienobjektgesellschaft Lindhorst Verwaltungs GmbH aus Lindhorst bei Hannover, der insgesamt 243 Wohneinheiten zugerechnet werden können, für einen Kaufpreis von 5,1 Millionen Euro übernommen – bei jetzigen Verkauf der GmbH-Anteile waren bereits rund 80 Einheiten verkauft. Der Verkaufspreis lag dennoch deutlich höher als der Einstiegspreis, nämlich bei 5,75 Millionen Euro. Das entspricht über den Zeitraum gerechnet einer Rendite von zwölf Prozent per annum. Der Erlös soll reinvestiert werden.

„Entscheidend für den Verkauf waren zweierlei Aspekte“, erklärt Dr. Florian Dillinger: „Zum einen überzeugte uns der Preis, mit dem wir unsere Zielrendite bei diesem Projekt erreichen konnten. Zum anderen passt der Verkauf zu unserer Strategie. Wir wollen den Fokus ausschließlich auf Secondary-Private Equity legen. Und genau das können wir nun tun.“

Aktuell ist die Matador Partners Group in Vorbereitungen für insgesamt drei neue Transaktionen im Bereich Private Equity, teilweise stehen die Investments kurz vor dem Abschluss.

Auch Aktionäre sollen am Verkaufs- und allgemeinen Geschäftserfolg angemessen partizipieren: An dem Plan, eine Dividende für das laufende Geschäftsjahr in Höhe von vier Prozent (im Vergleich zum Aktienkurs) auszuschütten, hält das Unternehmen fest.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!