News RSS-Feed

29.08.2018 Hamburg: Uhren-Designer Daniel Wellington eröffnet Flagship-Store

Das schwedische Uhren-Label Daniel Wellington wird in Hamburg einen Flagship-Store eröffnen: Über die Retail-Berater von BNP Paribas Real Estate mietete das Unternehmen mehr als 80 Quadratmeter Einzelhandelsfläche auf der Shoppingmeile Mönckebergstraße 8 – 10/Barkhofpassage. Die Fläche wurde zuvor vom Designlabel Ittala und als Tchibo Pop-up-Store genutzt. Daniel Wellington baut die Fläche derzeit um und wird voraussichtlich im vierten Quartal eröffnen. Deutschlandweit ist dies der siebte Mono-Store des Uhren-Designers; sechs weitere gibt es bereits in Berlin, im Centro Oberhausen, in Dresden, am Frankfurter und Hamburger Flughafen sowie in Hannover.

Charakteristisch für die Daniel Wellington-Uhren sind die verschiedenen Muster und Farben der legendären Nato-Armbänder. Und diese Idee wurde eher zufällig geboren: Firmengründer Filip Tysander traf auf einer Reise den Briten Daniel Wellington, dessen Vorliebe es war, seine Uhren an alten Nato-Bändern zu tragen. So entstand die Vision einer Uhrenkollektion mit schlichtem, klaren Design und austauschbaren Armbändern. Neben den Nato-Armbändern hat der Kunde heute zusätzlich die Wahl zwischen einem Leder- und einem Mesh-Armband.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!