News RSS-Feed

24.08.2018 Instone feiert Richtfest für 180 Wohnungen im Quartier Luisenpark

Fotocredit: bloomimages
Instone Real Estate hat gestern im Berliner „Quartier Luisenpark“ gemeinsam mit Sebastian Scheel, Staatssekretär in der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen, das Richtfest für 180 Eigentumswohnungen im ersten Bauabschnitt gefeiert. Davon sind bereits mehr als 90 Prozent verkauft. Die ersten Bauabschnitte der insgesamt etwa 550 Wohnungen auf dem Areal werden plangemäß ab Ende 2019 fertiggestellt sein.

Sebastian Scheel, Staatssekretär in der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen: „Vor dem Hintergrund des anhaltenden Bevölkerungswachstums leistet das Quartier Luisenpark mit seinen rund 550 Wohnungen einen wichtigen Beitrag für die Bereitstellung des dringend benötigten Wohnraums. Fast 30 Jahre nach dem Fall der Berliner Mauer wird hier, an der Grenze von Mitte zu Kreuzberg, endlich eine Lücke geschlossen und ein lebendiges Quartier entstehen."

Carsten Sellschopf, COO der Instone Real Estate: „Der hohe Vermarktungsstand bestätigt die Attraktivität unseres Quartierskonzepts. Der Luisenpark bietet modernen Wohnkomfort in einem urbanen Lebensraum in zentraler Innenstadtlage. Diese Qualität überzeugt und berücksichtigt darüber hinaus die Wohnbedürfnisse unterschiedlicher Alters- und Einkommensgruppen für eine ausgewogene
Mischung im Quartier. Mit unserem Bauvorhaben liegen wir voll im Zeitplan.“
Auf dem 19.000 Quadratmeter großen Grundstück entstehen insgesamt 414 Eigentumswohnungen. Darüber hinaus realisiert Instone für die HOWOGE 139 Mietwohnungen im Rahmen des Berliner Modells der kooperativen Baulandentwicklung. Das „Quartier Luisenpark" mit einem autofreien Innenhof verfügt über großzügige Grünflächen, eine quartierseigene Kita und Tiefgaragenstellplätze mit E-Mobility-Anschlüssen.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!