News RSS-Feed

22.08.2018 CORESTATE verkauft drei Core-Objekte – Freie Liquidität für Wachstum

Die CORESTATE Capital Holding hat drei bedeutende Core-Objekte planmäßig aus ihrem eigenen „Warehousing“ Bestand veräußert. Es handelt sich um das Stadttor in Düsseldorf, das Palais Kronberg in der Nähe von Frankfurt und um ein weiteres Core-Objekt in den Niederlanden. Der Besitz-, Nutzen- und Lastenübergang bzgl. der Objekte erfolgt in den kommenden Monaten. Über die jeweiligen Kaufpreise wurde Stillschweigen vereinbart.

Dr. Michael Bütter, CEO der CORESTATE Capital Group: „Die erfolgreiche Platzierung der Objekte aus unserem eigenen „Warehousing“ Bestand war eines unserer strategischen Kernziele für dieses Jahr, mit dem positiven Effekt, unseren Verschuldungsgrad signifikant zu reduzieren. Durch den jetzigen Verkauf der Objekte, unter Ausnutzung des positiven Marktumfelds, haben wir dieses Ziel frühzeitig erreicht. Dadurch wird uns freie Liquidität zum weiteren Wachstum unserer Unternehmensgruppe zur Verfügung stehen. Es freut uns, dass wir nach den hervorragenden Halbjahresergebnissen diesen weiteren wichtigen Meilenstein frühzeitig erreichen werden und somit weiter sehr optimistisch in die Zukunft schauen können.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!