News RSS-Feed

21.08.2018 C&W vermittelt CleverShuttle in den XBerg Tower in Berlin

Für das Berliner Start-up CleverShuttle akquirierte Cushman & Wakefield (C&W) neue Räumlichkeiten im XBerg Tower in Berlin-Kreuzberg. Die Mietfläche beträgt rund 1.000 Quadratmeter.

„Wir freuen uns, dass wir dem kräftig wachsenden Berliner Unternehmen neue Büroräume im XBerg Tower vermitteln konnten. Voraussetzung war, eine möglichst nahe Erweiterungsfläche zum jetzigen Standort zu finden. Die Mitarbeiter werden künftig in der neuen Bürofläche großzügige Arbeitsbedingungen vorfinden“, sagt Jannis Vogel, Office Agency Cushman & Wakefield.

CleverShuttle wurde 2014 in Berlin gegründet und hat heute deutschlandweit 400 Mitarbeiter, wovon etwa 300 Fahrer sind. Der Fahrdienst bietet innerhalb städtischer Zentren effiziente, günstige und umweltfreundliche Tür-zu-Tür-Mobilität nach dem RidePooling-Prinzip. Reisende mit ähnlichen Routenwünschen werden zu Fahrgemeinschaften zusammengefasst und gemeinsam befördert. Zudem fahren die verwendeten Autos mit Elektro- oder Wasserstoffantrieb. Zur Entlastung von Verkehr und Umwelt kommen die im Vergleich zum herkömmlichen Taxi günstigeren Fahrpreise.

Der XBerg Tower in Berlin-Kreuzberg, Hallesches Ufer 60, ist ein 23-geschossiges Hochhaus, das in den 1960er Jahren entstand und in Berlin als altes Postscheckamt bekannt ist. Ab 2022 soll der 89 Meter hohe Turm als Teil einer Quartiersentwicklung des Projektentwicklers CG Gruppe AG komplett saniert und zu einem Wohnhaus umgebaut werden. Das Vermietungsmanagement des XBerg Towers verantwortet die REALLEASE Real Estate Advisors GmbH.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!