News RSS-Feed

20.08.2018 Frankfurt: GEG startet Hochhausklassiker Global Tower – 270 Mio. Invest

Fotocredit: GEG German Estate Group AG
Die GEG German Estate Group AG aus Frankfurt startet jetzt mit den Bauarbeiten für ihr Projekt Global Tower, dem früheren Commerzbank-Hochhaus in der Neuen Mainzer Straße 32 – 36 in Frankfurt. Mit dem Umbau entstehen hier modernste Büroflächen.

Nachdem die Baustelle in den vergangenen Wochen eingerüstet und mit einem Bauzaun versehen wurde, wird an diesem Wochenende in einer spektakulären Aktion auf der Dachterrasse im 25. Obergeschoss des Global Tower ein Turmdrehkran mit 55 m Auslegerlänge installiert. Eine intelligente Verkehrslogistik, die mit der Stadt Frankfurt erarbeitet wurde, sorgt dafür, dass der Straßenverkehr während der gesamten Bauzeit weitgehend ungestört fließen kann.

Im weiteren Bauverlauf wird der Gebäude-Klassiker zunächst im Innern entkernt. Zum Jahreswechsel 2018/19 wird dann begonnen, die Fassade sukzessive zu demontieren und werden die Rohbauarbeiten gestartet. 2020 soll das Gebäude fertiggestellt sein. Das Gesamtinvestitionsvolumen wird unverändert bei rund 270 Mio. Euro liegen.

Zu den Planungen zählt auch die umfassende Modernisierung des großen Event- und Konferenzsaals im 1. Obergeschoss des Gebäudes unter dem Namen „Global Forum“. Er bietet bis zu 500 Personen Platz, ist für jeden zu mieten und wird im Bankenviertel die größte öffentlich zugängliche Event-Location sein.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!