News RSS-Feed

10.08.2018 Focus-Money verleiht Bestnoten für den Service der EuroKaution

Focus-Money hat die Policen von insgesamt elf Anbietern geprüft und empfiehlt den Tarif von EuroKaution als „erste Wahl“. Das Unternehmen konnte in der Kategorie „Mietkautionspolicen als Bürgschaft MIT 'auf erstes Anfordern'" überzeugen. Bewertet wurden die Parameter „Tarife“ und „Preise“. Zudem wurde eine abschließende Gesamtbewertung vorgenommen. Der Tarif EuroKaution punktete in allen Bereichen und erhielt drei Mal die Bestnote „hervorragend“.

Geschäftsführer Rolf Dohmen freut sich über die Auszeichnung durch Focus-Money: „In unserem Produkt steckt viel Erfahrung und Know-how. Daher ist es für uns umso schöner, dass die hohe Qualität des Tarifes durch ein renommiertes Fachmagazin bestätigt wird. Das zeigt auch, dass sich unsere Kunden in Zeiten eines Umzugs auf uns und unsere Services verlassen können und so den Kopf frei haben, um alles zu organisieren. Wir werden auch in Zukunft stetig an der Optimierung unserer Tarife arbeiten, um immer genau das zu bieten, was unsere Kunden brauchen.“

Focus-Money bewertete die Angebote unter anderem in der Kategorie Mietkautionspolicen als Bürgschaft MIT auf erstes Anfordern. Bei Bürgschaften mit dem Zusatz „auf erstes Anfordern“ kann der Vermieter die Mietkaution ohne vorherige Überprüfung vom Bürgen verlangen. Eine ungerechtfertigte Inanspruchnahme kann später nur gerichtlich vom Mieter zurückverlangt werden.

Für Mieter ist eine Kautionsbürgschaft eine finanzielle Erleichterung in einer meist teuren Umzugsphase. Mit EuroKaution haben sie eine sichere Alternative zur Barkaution und bleiben finanziell flexibel. Anstatt die Kaution in bar beim Vermieter zu hinterlegen, zahlt der Mieter eine jährliche Gebühr an EuroKaution und im Falle eines Schadens tritt die Kautionsbürgschaft in Kraft. Der Vermieter erhält so die gleiche Sicherheit wie bei einer Barkaution, doch der Mieter kann das Geld so einsetzen, wie er möchte. Die Kautionsbürgschaften von EuroKaution werden über die eigene Website sowie in Kooperation mit Immobilienmaklern, Hausverwaltungen und Wohnungsbaugesellschaften vertrieben.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!