News RSS-Feed

10.08.2018 Magdeburg: AENGEVELT vermittelt Büro-/Gewerbekomplex mit 7.650 m²

Die Investmentspezialisten von AENGEVELT Magdeburg vermitteln eine Büro-/Gewerbeliegenschaft im Süden von Magdeburg für einen siebenstelligen Eurobetrag an ein deutsches Family Office, das die Immobilie als renditestarke Erweiterung seines Portfolios speziell am Standort Magdeburg erworben hat. Die Liegenschaft verfügt über eine Gesamtmietfläche von rd. 7.650 m², verteilt auf rd. 1.650 m² Büro- und ca. 6.000 m² Lagerfläche, sowie ein ausreichendes Stellflächenangebot. Der Verkäufer ist ein institutioneller Investor, der die Immobilie im Rahmen von Bestandsumstrukturierungen veräußert. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Rendite wird mit deutlich über 10% p.a. angegeben.

„Maßgebend für die Kaufentscheidung war neben der attraktiven Rendite die gute Bausubstanz der Liegenschaft, ihre hohe Drittverwendungsfähigkeit sowie der exponierte Standort in einem etablierten Gewerbegebiet im Süden von Magdeburg nahe der Bundesautobahn A14. All diese Faktoren stehen für ein nachhaltiges Investment“, erläutert Annett Lorenz-Kürbis, Niederlassungsleiterin AENGEVELT Magdeburg, und fügt hinzu: „Der vorliegende Erwerbsfall bestätigt einmal mehr die Attraktivität deutscher Mittelstädte wie Magdeburg: Im Gegensatz zu den Big Seven gibt es hier (noch) ein deutlich größeres Angebot an attraktiven Investmentobjekten mit vergleichbarem Risiko-Profil wie in den deutschen Metropolen. Dies führt entsprechend zu einem anhaltend hohen Interesse nationaler und internationaler Kapitalanleger an Städten der zweiten und dritten Reihe.“









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!