News RSS-Feed

09.08.2018 huma Shoppingwelt Sankt Augustin gewinnt Jeans Fritz als Mieter

Der Jeansspezialist Jeans Fritz wird ab Oktober die neu eröffnete huma Shoppingwelt in Sankt Augustin verstärken. Auf 300 m² im Obergeschoss können Kunden dann künftig Denim in vielfältigen Variationen, modische Casualwear und Accessoires erwerben.
Die huma Shoppingwelt wurde erst im September 2017 komplett fertig gestellt und befindet sich damit auf dem neuesten Stand in Sachen Shopkonzepte und Architektur. Auf den 39.000 m² Verkaufsfläche treffen Modegrößen wie H&M, Deichmann und TK Maxx auf regionale Anbieter wie das familiengeführte Modehaus Schulze. Ein Foodcourt und Angebote für Haushalt und Leben wie Saturn, real,- und Müller komplettieren das Angebot.

Vom SB-Warenhaus zum modernen Shoppingcenter

Den Ausgangspunkt der heutigen komplett veränderten huma bildete 1977 ein SB-Markt mit rein funktionellem Warenhauscharakter. Nach mehrjähriger Verpachtung an die Metro, übernahm die Betreibergesellschaft Jost Hurler 2009 wieder das operative Verwaltungsgeschäft. Bei weiter laufendem Center-Betrieb entstand von 2013 bis 2017 in zwei Bauabschnitten dann die neue huma. 585.000 Einwohner im Rhein-Sieg-Kreis mit einer starken Kaufkraft von 107,1 sowie über 850.000 Einwohner im Gesamteinzugsgebiet machen Sankt Augustin zu einem attraktiven Standort.

Der neue Shop-Inhaber Jeans Fritz bietet Mode im mittleren Preissegment und setzt auf ein Filialnetz aus über 300 Stores. Tradition, Bodenständigkeit und Beständigkeit bilden die Basis der Firmen-Philosophie. Das Unternehmen befindet sich auf Wachstumskurs und beschäftigt rund 1.600 Mitarbeiter. Darüber hinaus begleitet Jeans Fritz derzeit über 120 Auszubildende bei ihrem Start ins Berufsleben.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!