News RSS-Feed

07.08.2018 EQT Real Estate erwirbt Allee Center Leipzig von Investa Real Estate

Der Fonds EQT Real Estate I hat das Allee Center in Grünau, einem Vorort von Leipzig, erworben. Das moderne Einkaufszentrum wurde 1996 in einem dichtbesiedelten Wohngebiet erbaut und umfasst rund 40.000 Quadratmeter Mietfläche.

Das Center wurde von Investa Real Estate über Colliers International veräußert und ist das bisher achte Investment des EQT Fonds und das dritte Investment in Deutschland. Investa Real Estate wurde von Clifford Chance und Drees & Sommer unterstützt.

„Wir freuen uns darauf, am rasanten Wachstum von Leipzig und speziell in Grünau teilzuhaben. Gemeinsam mit dem Centermanager ECE wollen wir einen wichtigen positiven Beitrag zur weiteren Entwicklung der Region leisten", sagt Frank Forster, Director bei EQT Partners und Berater des Fonds.

EQT Real Estate wurde von JLL, Ashurst und Arcadis beraten. Die HSH Nordbank stellte die Senior Acquisition Facility für den Erwerb des Einkaufszentrums zur Verfügung.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!