News RSS-Feed

02.08.2018 pbb finanziert Umbau der Ex-Commerzbank-Zentrale in Frankfurt

Die pbb Deutsche Pfandbriefbank hat der GEG German Estate Group AG das Fremdkapital für den Ankauf und die Sanierung in Neubauqualität des „Global Tower“ in Frankfurt am Main zur Verfügung gestellt.

Nach der umfassenden Revitalisierung wird der Global Tower eine Gesamtmietfläche von rund 34.000 qm auf 30 Etagen bieten. Der Großteil der Flächen besteht aus hochwertigen und variablen Büroflächen; hinzu kommen Gastronomieflächen im Erdgeschoss. Zusätzlich sind im vierten Obergeschoss eine „Rooftop-Terrasse“ sowie eine „Skyline-Terrasse“ im 25. Obergeschoss geplant. Der Beginn der Umbauarbeiten ist bereits erfolgt, die Fertigstellung soll im Sommer 2020 erfolgen.

Das 1974 errichtete und 1994 erweiterte Bürohochhaus in der Neue Mainzer Straße war eines der ersten Hochhäuser in Frankfurt und diente bis 1997 der Commerzbank als Zentrale. Das Gebäude zeichnet sich durch seine erstklassige Lage mitten im Frankfurter Bankenviertel aus und verfügt über eine entsprechend gute öffentliche Anbindung.

Die GEG German Estate Group mit Sitz in Frankfurt ist eine der führenden deutschen Investment- und Asset Management Plattformen im gewerblichen Immobilienbereich. Dazu zählen neben herausragenden Landmark-Immobilien wie der IBC-Campus und das Japan Center in Frankfurt oder der Business Campus am Park (BCP) in Düsseldorf auch Projektentwicklungen wie das Stadtquartier MainTor oder der RIVERPARK Tower in Frankfurt sowie die Opera Offices in Hamburg oder das „Junge Quartier Obersendling“ in München.

Gerhard Meitinger, Leiter Immobilienfinanzierung Deutschland bei der pbb: „Der vollständige Umbau wird dem wachsenden Bedarf an hochwertigen Büroflächen in der Frankfurter Innenstadt gerecht.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!