News RSS-Feed

01.08.2018 Spanische Hotelkette Room Mate setzt internationale Expansion fort

Room Mate Hotels, die spanische Hotelkette, die in nur 13 Jahren 23 Hotels in 6 Ländern eröffnet hat und im vergangenen Jahr um 180,5 % gewachsen ist, expandiert mit der Eröffnung des ersten Designhotels in einem der wichtigsten Wirtschaftszentren Europas: Rotterdam.

Mit dieser Eröffnung setzt Room Mate Hotels seinen ehrgeizigen Expansionsplan fort. Zu den 23 bestehenden Hotels werden 11 weitere Projekte hinzukommen, die bereits unterzeichnet sind und neue Ziele wie Rom, Paris, Neapel, die Kanarischen Inseln, Mallorca oder Lissabon erreichen, wodurch sich die Größe von 1.522 Zimmern auf mehr als 3.052 verdoppelt.

Room Mate Bruno, das sich in einem Gewürzlager aus dem 19. Jahrhundert im Hafen der Stadt befindet, erweckt eines der wenigen historischen Gebäude im Stadtteil Kop Van Zuid, bekannt als das niederländische Manhattan, zum Leben. Dieses maßgeschneiderte Viertel verfügt über die wichtigsten kulturellen Aktivitäten der Stadt und hat sich zu einem architektonischen Bezugspunkt in Nordeuropa entwickelt.

Bruno teilt sich dieses prachtvolle Gebäude mit einem der neuesten kulinarischen Angebote der Stadt, den Foodhallen, wo es bis zu 15 traditionelle und thematische Essensstände geben wird. Sie befinden sich im unteren Stockwerk des Hotels, damit diejenigen, die sich für Room Mate in Rotterdam entscheiden, die reiche gastronomische Vielfalt der Stadt genießen können.

Room Mate Bruno wurde eindrucksvoll von der renommierten italienischen Architektin Teresa Sapey entworfen, die es verstanden hat, Tradition und Avantgarde in einem Gebäude, das seine ursprüngliche Struktur bewahrt und den Besucher auf eine historische Reise durch die niederländischen Kolonien mitnimmt zu vereinen. Farben, nautische Elemente und flämische Gemälde spielen eine sehr wichtige Rolle bei der Aufmachung des Hotels.

Mit den Worten von Kike Sarasola, dem Präsidenten und Gründer von Room Mate Hotels: „Von unserer Ankunft in Rotterdam bin ich besonders begeistert. Room Mate Bruno ist ein Hotel voller Geschichte, im Herzen einer Stadt gelegen, die ich liebe und in einer einzigartigen Gegend; einem architektonischen Zentrum, in dem Sie einen Spaziergang durch die Gebäude der berühmtesten Architekten der Welt machen können. Bruno, entworfen von der renommierten Architektin Teresa Sapey, ist der Beweis für das unaufhaltsame Wachstum der Kette“.

Room Mate Bruno wird ein Freund für Rotterdam-Reisende; ein gutaussehender, energischer und abenteuerlustiger Kapitän, der ein perfekter Guide sein wird, um die Wunder der Stadt zu entdecken.

Neben dem besten Design und der einzigartigen Lage kann jeder Gast, der bei Bruno wohnt, die innovativen Dienstleistungen von Room Mate genießen, wie z. B. Frühstück bis zum Mittag (denn niemand will im Urlaub früh aufstehen) und WiMate, kostenloses Wi-Fi nicht nur im Hotel, sondern der ganzen Stadt.

TERESA SAPEY'S INNENARCHITEKTUR-PROJEKT

„Es war wieder einmal eine Freude, mit Room Mate zu arbeiten. Dieses Projekt war sehr spannend, nicht nur wegen der Herausforderung, sondern auch wegen der Geschichte, die das Hotel mit sich bringt. In Room Mate Bruno haben wir die maritime Identität des Gebäudes bewahrt, aber wir wollten auch die Sonne, den Geschmack und die Farben Spaniens nach Nordeuropa bringen. Ich liebe Bruno und bin sicher, dass jeder, der ihn kennen lernt, Rotterdam auf eine ganz besondere Weise genießen wird“, sagt Teresa Sapey, Innenarchitektin von Room Mate Bruno.

Bruno ist ein Entdecker, ein Seemann, ein neugieriger Reisender, der uns durch seine Erfahrungen einlädt, ihn zu besuchen. Bevor es ein Hotel wurde, hatte das Gebäude bereits eine eigene Identität. Es war ein altes Gewürzlager und das einzige Gebäude, das nicht durch die Bomben des Zweiten Weltkriegs zerstört worden war. Hier wurden Säcke voller wertvoller Pflanzen, die aus Fernost nach Europa kamen, aufbewahrt. Vom Rotterdamer Hafen aus fuhren die Schiffe nach Indonesien, auf die Molukken Inseln oder nach Sumatra, um voller exotischer Gewürze zurückzukehren, die dem Essen Geschmack verleihen, aber auch heilende Eigenschaften haben. Deshalb sind alle Ecken von Room Mate Bruno mit dem Meer, dem Reisen und den Sternen verbunden.

Damals wurden die Seeleute von den Sternen und der astrologischen Kartographie geleitet. Deshalb zeigt Bruno in jedem seiner Räume die Art und Weise, wie neue Welten entdeckt wurden.

Room Mate Bruno zeichnet sich durch die Linearität seiner Formen, die geometrischen Figuren, die ihn umgeben, und seiner überschwenglichen Chromatik aus. Jede Etage hat eine einzigartige Farbkombination und erzählt eine andere Geschichte. Die Besucher von Bruno, werden in jedem seiner Räume eine neue Seite seines Kompasshauses entdecken.

Bruno hat auch ein Geheimnis in seinem Inneren, einen herrlichen gefrorenen Garten. In ihm treffen die Farben Blau und Orange aufeinander und werden zu einer eisernen Insel, die in der Mitternachtssonne einen spektakulären Orangenbaum umhüllt. Eine Atmosphäre, die jedes Reiseerlebnis einzigartig macht.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!