News RSS-Feed

01.08.2018 BlueRock veräußert Hauptzentrale von Techem in Eschborn

Fotocredit: BlueRock Fund
BlueRock Fund, ein nach der AIFM-Richtlinie regulierter Immobilienfonds, hat den Hauptsitz des Energiedienstleisters Techem Energy Services GmbH in Eschborn veräußert. Käufer ist ein luxemburgischer Fonds. Die 2002 errichtete Immobilie befindet sich an der Hauptstraße 89-91 in unmittelbarer Nachbarschaft zur S-Bahn-Station und umfasst ca. 20.000 qm Büro-, Lager- und Serviceflächen. Darüber hinaus verfügt das Gebäude über 298 Tiefgaragen- und 19 Außenstellplätze. Alleiniger Hauptmieter des Objekts ist die Techem Energy Services GmbH.

Exklusiver Transaktionsberater auf Seiten des Verkäufers war Cushman & Wakefield LLP. Die Rechtsanwaltsgesellschaft HEUSSEN war auf Käuferseite rechtlich, ECOVIS steuerberatend tätig. Diligencia Real Estate GmbH hat im Namen des Fonds das Property Management und das Transaktionsmanagement für das Objekt übernommen.

Ronny Pifko, Direktor des BlueRock Fund, kommentiert den Deal: „Wir freuen uns, das Objekt gewinnbringend zu veräußern. Für unsere Investoren konnten wir eine hervorragende Rendite erzielen und wir konnten für das Haus einen nachhaltigen und vertrauensvollen Käufer finden. Wir danken dem ganzen Team für den reibungslosen Ablauf der Transaktion.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!