News RSS-Feed

31.07.2018 Dr. Peters Group verkauft zwei Objekte in den Niederlanden

Der Immobilienbereich der Dr. Peters Group hat in einem Paketdeal erfolgreich zwei Objekte in den Niederlanden aus einem geschlossenen Publikumsfonds verkauft. Dabei handelt es sich um ein Büro- und Geschäftshaus in Amstelveen sowie eine Logistikhalle in Amsterdam Sloterdijk. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen bewahrt.

Aus dem Investment erhielten die Anleger knapp 200 Prozent ihres eingesetzten Eigenkapitals zurück. Dr. Peters hatte den Investoren in einer außerordentlichen Gesellschafterversammlung im Mai 2018 den Verkauf der Objekte empfohlen und dafür eine 100prozentige Zustimmung erhalten.

Andreas Schütz, Head of Real Estate bei der Dr. Peters Group, resümiert: „Jeder, der in den Niederlanden investiert, weiß, wie schwierig diese beiden Teilmärkte geworden sind. Trotzdem haben wir mit dem Verkauf ein beachtliches Ergebnis erzielt.“










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!