News RSS-Feed

31.07.2018 PlanRadar wächst weiter mit 1.000 Neukunden im ersten Halbjahr

Quelle: PlanRadar GmbH
Das Wiener PropTech-Unternehmen PlanRadar baut seinen Wachstumskurs und Kundenstamm weiter aus: Der Spezialist für digitale Baudokumentation sowie Aufgaben- und Mängelmanagement hat im ersten Halbjahr 2018 seinen Umsatz nahezu verdoppelt und knapp 1.000 neue Kunden hinzugewonnen. Zu den Neukunden zählen renommierte Unternehmen der Bau- und Immobilienbranche, darunter Union Investment, Corpus Sireo, Raiffeisen, Drees & Sommer und CBRE. Das inzwischen mehr als 40 Mitarbeiter zählende Unternehmen strebt weiter dynamisch in die Zukunft: „Wir haben uns das Ziel gesetzt, unseren Kundenstamm bis Ende des Jahres auf insgesamt 5.000 weltweit auszuweiten“, erläutert Sander van de Rijdt, Geschäftsführer und Mitgründer von PlanRadar.

Auch die weitere Internationalisierung ist erklärtes Unternehmensziel. PlanRadar ist bereits in 29 Ländern vertreten, neben Europa unter anderem auch in Australien, Kanada, Mexiko, Südafrika und Singapur. „Wir wollen neben den aktuellen Schwerpunkten in Südosteuropa vor allem weitere Märkte in Südamerika und Ostasien erschließen, Zeitzonen und Sprachen sind dabei kein Hindernis“, erläutert van de Rijdt.

PlanRadar bietet mit seiner webbasierten SaaS-Lösung die Möglichkeit zur digitalen Baudokumentation sowie zum Mängel- und Aufgabenmanagement im gesamten Lebenszyklus von Bau- und Immobilienprojekten mittels Smartphone oder Tablet, auch offline. Die digitalisierte Erfassung und Dokumentation ist sowohl kosten- als auch zeiteffizient. Zudem bietet die Lösung Vorteile im Hinblick auf Transparenz und Konsistenz von Kommunikationsflüssen.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!