News RSS-Feed

30.07.2018 UBS Real Estate verkauft High Street Retail Objekt in Bologna

Der durch die UBS Real Estate GmbH aufgelegte Immobilienspezialfonds UBS (D) Core Opportunities Europe hat das Einzelhandelsobjekt „Via Rizzoli“, an der Piazza Maggiore im Herzen Bolognas, Italien, verkauft. Die erstklassige Immobilie wurde ursprünglich im Jahr 1906 erbaut, 2011 umfassend renoviert und in Einzelhandelsflächen umgewandelt. Dabei wurde insbesondere Wert auf den Erhalt der klassischen Außenfassade gelegt.

Das exponierte, vollvermietete Gebäude im Zentrum der Stadt Bologna ist direkt an der Via Rizzoli gelegen, die zusammen mit der Via dell'Indipendenza und der Via Ugo Bassi die wichtigste Einkaufsstraße der norditalienischen Stadt bildet.

Die Immobilie wurde 2015 von UBS Real Estate GmbH als erstes Objekt für den UBS (D) Core Opportunities Europe erworben und reflektiert die Core-Anlagestrategie mit mittelfristiger Haltedauer. Der UBS (D) Core Opportunities Europe Fund bietet institutionellen Anlegern die Möglichkeit, an attraktiven Investitionsmöglichkeiten mit niedrigem Risikoprofil zu partizipieren. So konnte seit Auflage des Fonds im Oktober 2011 eine Fondsperformance von 56,99 Prozent (kumulativ) beziehungsweise 7,53 Prozent p.a. generiert werden.1 Im Fokus stehen Büro- und Einzelhandelsimmobilien in Europa.

Anna Dorothea Köstler, Portfoliomanagerin bei UBS Real Estate GmbH kommentiert: "Nachdem wir für das Objekt sehr attraktive Angebote erhalten hatten, haben wir entschieden, das aktuell sehr gute Marktumfeld zu nutzen. Die Investition spiegelt die antizyklische Strategie des Fonds wieder und wird sich positiv auf die Fondsperformance auswirken."









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!