News RSS-Feed

27.07.2018 Bonn: CORPUS SIREO vermietet 1.000 m² Bürofläche an Jennewein

CORPUS SIREO Real Estate, Köln, hat im Auftrag von Swiss Life Asset Managers einen langfristigen Mietvertrag über knapp 1.000 Quadratmeter in Bonn abgeschlossen. Neue Mieterin seit Mitte Juni ist die Jennewein Biotechnologie GmbH. Der Vertrag wurde langfristig, über eine Laufzeit von 15 Jahren, geschlossen.

Jennewein Biotechnologie wird an dem repräsentativen Standort an der Mildred-Scheel-Straße, zwischen Godesberger Allee und Rheinaue gelegen, seine Forschungs- und Entwicklungsabteilung unterbringen. Vermieterin des Objekts ist Swiss Life Deutschland. Die angemieteten Flächen umfassen neben Büroflächen auch ein Labor für die Forschungsarbeiten. In die Umbaumaßnahmen und Laborausstattung wird Jennewein Biotechnologie in Millionenhöhe investieren. Als Asset- und Construction Manager wird CORPUS SIREO Real Estate die Umbaumaßnahmen begleiten.

Björn Pfaffner, Head of Asset Management Letting, CORPUS SIREO Real Estate sagt: „Der Mietvertrag mit Jennewein, als innovativem Unternehmen im Bereich der Biotechnologie, ist ein großer Erfolg für CORPUS SIREO. Wir freuen uns, Jennewein auch bei den Umbaumaßnahmen in Bonn begleiten zu dürfen, wo wir aktuell zudem Projektentwicklungen auf dem ehemaligen Zurich-Areal sowie im neuen Stadtquartier west.side in Endenich realisieren.“

Die Jennewein Biotechnologie GmbH ist im Bereich der industriellen Biotechnologie tätig und stellt unter anderem Zuckermoleküle für Babynahrung, Lebensmittel und Kosmetika her. Das Unternehmen ist auf die Entwicklung neuartiger Produktionsprozesse für seltene und funktionelle Zucker spezialisiert. Für ihre innovativen Entwicklungen auf diesem Gebiet wurde Jennewein Biotechnologie erst jüngst mit dem Innovationspreis Rheinland-Pfalz ausgezeichnet.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!