News RSS-Feed

26.07.2018 Savills IM erwirbt Logistikobjekte in den Niederlanden und Finnland

Der internationale Immobilien-Investmentmanager Savills Investment Management vermeldet den Ankauf von zwei zentralen Logistikobjekten in Venlo, Niederlande, und Vantaa, Finnland, im Rahmen eines Forward Purchase. Die Transaktion erfolgte im Auftrag von Vestas Investment Management und einer Gruppe koreanischer Investoren.

Die Logistikobjekte befinden sich aktuell im Bau. Nach der Fertigstellung werden sie vollständig an den global tätigen Transport- und Logistikdienstleister DSV vermietet. Das Unternehmen wird im Objekt in Venlo, das eine Cross-Docking-Einheit mit einer Gesamtfläche von 100.000 qm umfasst, verschiedene Logistikfunktionen für seine Kunden übernehmen. Die Logistikimmobilie in Vantaa dient der Konsolidierung der Logistikaktivitäten von DSV in der Region Helsinki. Es umfasst drei Gebäude mit einer Gesamtfläche von 65.000 qm und wird die Hauptniederlassung des Unternehmens beherbergen. Die Lagerflächen und Cross-Docking-Einheit werden der Abwicklung der Warentransporte zu Luft, Land und Wasser dienen.

Jon Crossfield, Co-Head of UK / Head of Strategic Partnerships Europe, sagt:
„Wir freuen uns, dass wir diese qualitativ hochwertigen und strategischen Assets für unsere Investoren sichern konnten. Die Preise und die Nachfrage nach Logistikimmobilien zeigen keine Anzeichen einer Abschwächung. Unter der Voraussetzung einer guten Objektauswahl sind wir nach wie vor von der Wachstumsstory und der starken Ertragsgrundlage des Logistiksektors überzeugt. Wir freuen uns, weitere Transaktionen in diesem Bereich zu tätigen."








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!