News RSS-Feed

23.07.2018 Rock Capital vermietet den Lenbachplatz 6 in München an Perrier-Jouët

Fotocredit: Rock Capital Group
Der Projektentwickler und Vermögensverwalter Rock Capital Group aus Grünwald hat an den bekannten Champagnerhersteller Perrier-Jouët seine Liegenschaft Lenbachplatz 6 in München für zwei Wochen für ein Pop-up Event vermietet. Vom 19. - 29. Juli bringen Perrier-Jouët und das internationale Künstlerduo Luftwerk die Natur zurück in den Großstadtdschungel Münchens. Nach den Metropolen Miami und Tokyo verwandelt das Champagnerhaus Perrier-Jouët nun auch die bayerische Metropole in den Urban Jungle „Eden by Perrier-Jouët“. Unter dem Motto „Art of the Wild“ verschmelzen digitale Kunst und wilde Natur, wie das internationale Künstlerduo Luftwerk in ihrer Lichtinstallation eindrucksvoll beweist. Ab dem 23. Juli öffnet Perrier-Jouët im Lenbachplatz 6 in München die einzigartige Pop-Up Champagner Bar „Eden by Perrier-Jouët“ die Tore für alle Münchner. Seit seiner Gründung im Jahr 1811 gehört Perrier-Jouët zu den bedeutendsten und unverwechselbarsten Champagnerhäusern Frankreichs und ist bekannt für seine eleganten floralen Cuvées, die den einzigartigen Charakter der Chardonnay-Traube offenbaren.

Das denkmalgeschütze Gebäude am Lenbachplatz 6 wurde von dem bekannten Architekten Emanuel von Seidl in den Jahren 1904-05 erbaut. Ursprünglich Sitz der Aachener und Münchener Versicherung war es dann für Jahrzehnte Sitz der traditionsreichen Süd-Chemie AG, die Anfang 2011 von der Schweizer Clariant AG übernommen worden war und zuletzt als Hauptverwaltung der Clariant-Geschäftseinheiten Catalysts und Functional Minerals sowie einiger Serviceeinheiten fungierte. Das Gebäude am Lenbachplatz 6 verfügt über insgesamt ca. 3.000 m² Büro-, Laden- und Lagerflächen die in der nächsten Zeit modernisiert und wieder vermietet werden sollen.

„Es freut uns sehr, dass wir Perrier-Jouët für unsere Liegenschaft Lenbachplatz 6 in München als Mieter gewinnen konnten. Das Team von Perrier-Jouët hat hier in kürzester Zeit das Anwesen beeindruckend verwandelt und ich kann jedem nur empfehlen die Champagner Bar „Eden by Perrier-Jouët“ zu besuchen“ so Peter G. Neumann, Geschäftsführer Rock Capital Group. Herr Christian Lealahabumrung, Geschäftsführer Rock Capital Group fügt hinzu, „Nach der Modernisierung des Gebäudes bzw. der Flächen können wir hier zukünftig Mietern einzigartige und hochwertige Büro- und Ladenflächen in bester Innenstadtlage von München anbieten. Wir sind bereits jetzt mit diversen Mietinteressenten in intensiven Gesprächen.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!