News RSS-Feed

19.07.2018 HafenCity: Justus Grosse realisiert Projekt am Baakenhafen BMO kauft

Fotocredit: Justus Grosse Projektentwicklung GmbH
Die Justus Grosse Projektentwicklung hat mit ihrem ersten Projekt in der Hamburger HafenCity am Baakenhafen insgesamt 61 freifinanzierte und 69 öffentlich geförderte Mietwohnungen sowie 12 Gewerbeeinheiten in direkter Wasserlage realisiert. BMO Real Estate Partners Deutschland hatte das Projekt für ein Sondervermögen erworben. Zum Kaufpreis vereinbarten die Parteien Stillschweigen.

Justus Grosse konzentrierte sich bei diesem Bauvorhaben auf das größte Hafenbecken der HafenCity, das insbesondere durch die Neueröffnung der grünen Oase, dem „Baakenpark“, auf der gegenüberliegenden Uferseite des „Panoramas“ ein weiteres Highlight für alle Bewohner und Besucher des Quartiers hinzugewann.

Zur Lage und dem Projekt erklärt Joachim Linnemann, Geschäftsführender Gesellschafter der Justus Grosse Gruppe: „Wir sind sehr stolz, mit diesem Projekt das erste Bauwerk am Baakenhafen fertiggestellt zu haben. Nun auch in exponierter Lage in der HafenCity präsent zu sein, ist für uns ein weiterer, großer Meilenstein.“

„Wir freuen uns, dass wir unser Portfolio mit dem Projekt „Panorama“ in einer solch außergewöhnlichen Lage erweitern konnten. Die Kombination von gefördertem Wohnungsbau, freifinanzierten Wohnungen und Gewerbemietern halten wir für sehr nachhaltig und auch im Hinblick auf das Thema bezahlbaren Wohnungsbau für unabdingbar“, sagt Iris Schöberl, Managing Director Germany und Head of Institutional Clients bei BMO Real Estate Partners Deutschland.

Der 2008 gegründete Stadtteil wächst auch weiterhin als renommierter Unternehmens- und Wohnstandort, beispielsweise durch die Schaffung von Arbeitsplätzen durch unterschiedlichste Unternehmensansiedelungen sowie die geplante Errichtung weiterführender Schulen und Kindertagesstätten.

Die HafenCity verbindet einen urbanen Lebensstil mit viel Grünfläche und einem wunderbaren Elbblick. Die Geschichte des Standortes wird insbesondere durch die historischen Hafenkräne passend in die zukunftsorientierte Umgebung integriert. Nahe der alten Speicherstadt findet das technisch anspruchsvolle Bauprojekt somit den idealen Platz für seine höchst moderne Architektur.

Die attraktive Lage sowie gehobene Ausstattung wurden auch von Mietinteressenten sehr gut angenommen – das Gebäude ist bereits zur Übergabe nahezu vollvermietet. Neben dem Projekt „Deichhäuser“ in der Überseestadt Bremens ist das „Panorama“ ein weiteres erfolgreiches Gemeinschaftsprojekt der Justus Grosse Projektentwicklung GmbH und der BMO Real Estate Partners Deutschland.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!