News RSS-Feed

13.07.2018 Warburg-HIH Invest verkauft Fachmarktzentrum in Sundsvall

Die Warburg-HIH Invest Real Estate hat im mittelschwedischen Sundsvall ein Fachmarktzentrum mit einer Gesamtmietfläche von rund 9.700 Quadratmetern an die Immobiliengesellschaft Svenska Handelsfastigheter verkauft. Das 2008 fertiggestellte Gebäude verfügt über insgesamt 9.669 Quadratmeter vermietbare Handelsfläche sowie eine Tiefgarage mit 300 Stellplätzen. Die Einzelhandelsimmobilie wurde 2007 erworben und in den Warburg-HIH Pan-Europa Fonds Nr. 3 eingebracht.

Der Verkauf der Fondsimmobilie erfolgt zu einem strategisch günstigen Zeitpunkt, nachdem im ersten Quartal 2018 eine zwischenzeitlich freigewordene Mietfläche wieder vermietet und damit die Vollvermietung des gesamten Objekts erreicht werden konnte. Insgesamt sind derzeit sechs verschiedene Mieter in dem Fachmarktzentrum präsent, darunter ein Baumarkt, ein Einrichtungshaus sowie ein Geschäft für Gartenartikel.

Der Share-Deal wurde von CBRE im Rahmen eines strukturierten Verkaufsprozesses vermittelt, über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. „Mit dem Verkauf der Immobilie haben wir ein mit Blick auf die Vertragssituation im Objekt und die gegenwärtige Nachfrage optimales Ergebnis erzielt“, sagt Andreas Schultz, Geschäftsführer Warburg-HIH Invest und verantwortlich für den Bereich Transaktionsmanagement International.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!