News RSS-Feed

13.07.2018 PGG schließt 1. Halbjahr mit Ankäufen in Berlin und Leipzig ab

Nach zwei weiteren Ankäufen in Berlin und Leipzig schließt PGG Private Grundvermögen Geschäftsführungs GmbH das 1. Halbjahr mit einem Ankaufsvolumen (reine Kaufpreissumme) von gut 40 Millionen Euro ab. Neben einem Baugrundstück in Berlin für die Errichtung eines Neubaus mit ca. 2.700 m² Wohn-/Nutzfläche im Herzen von Prenzlauer Berg, nur einen Steinwurf vom Helmholtzplatz entfernt, wurde noch im Juni im Leipziger Stadtteil Connewitz ein ca. 1.100 m² Wohn- und Gewerbefläche umfassender, unter Denkmalschutz stehender, Altbau erworben.

"Für das Erreichen unserer ambitionierten Ziele stimmt uns besonders optimistisch, dass wir für das laufende 3. Quartal schon jetzt Kaufverträge mit einem Volumen von ca. 19,5 Millionen Euro schließen konnten, darunter herausragende Leuchtturm-Projekte in der Leipziger Innenstadt sowie im südlichen Prenzlauer Berg. Weitere Ankäufe in Berlin, Leipzig und Halle werden derzeit vorbereitet und bis Ende August abgeschlossen", kommentiert PGG-Geschäftsführer Mike Helm den aktuellen Geschäftsverlauf.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!