News RSS-Feed

12.07.2018 CORPUS SIREO kauft Grundstück zur Projektentwicklung in Hamburg

Dir CORPUS SIREO Real Estate aus Köln hat in Hamburg ein Grundstück im Bezirk Altona erworben. Das knapp 1.100 Quadratmeter große Areal befindet sich in urbaner Lage an der Ecke Holstenstraße 73/75 und Thadenstraße 164. Der Verkäufer ist ein bedeutender deutscher Gewerbeentwickler. Vertriebsstart und Baubeginn sind für Anfang 2019 geplant. Für Anfang 2021 rechnet CORPUS SIREO mit der Fertigstellung. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Vermittelnd tätig war das Unternehmen Thomas Klinke Immobilien GmbH.

Bau von rund 55 Wohneinheiten sowie Gewerbeflächen geplant

In Altona plant CORPUS SIREO den Bau von rund 55 Wohnungen. Diese reichen vom Micro-Apartment für Studenten bis hin zu familiengerechten Wohnungen mit bis zu vier Zimmern. Der Zugang zu den Wohneinheiten soll über Laubengänge im Innenhof möglich werden. Im Erdgeschoss entstehen zudem Gewerbeflächen für Einzelhandel oder Praxen. Außerdem ist eine Tiefgarage geplant. Das bisher gewerblich genutzte Bestandsgebäude ist für den Abriss vorgesehen.

Andreas Fuchs, Niederlassungsleiter CORPUS SIREO Real Estate für den Bereich Development Residential Hamburg, sagt: „Wir freuen uns, dass wir in Hamburg, im beliebten Dreieck zwischen Schanzenviertel, Ottensen und Kiez, zum Zuge gekommen sind. Die hohe Ausnutzung des Grundstücks lässt eine 6-geschossige Bebauung zu. Wir werden über die sehr ansprechende, moderne Architektur, mit ihrer klaren Formgebung, ein optisches Highlight und hochwertigen Wohnraum an der Ecke Holsten- und Thadenstraße schaffen.“









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!