News RSS-Feed

06.07.2018 Medienhafen Düsseldorf: Bürofläche über AENGEVELT verkauft

AENGEVELT begleitet eine internationale Firmengruppe bei der Zusammenführung verschiedener in London und NRW ansässiger Unternehmensteile am Standort Düsseldorf und vermittelte dazu in Toplage des “Medienhafens“ den Erwerb von rd. 1.264 m² Bürofläche sowie 18 Tiefgaragenstellplätze im gewerblichen Teileigentum für einen hohen siebenstelligen Euro-Betrag. Verkäufer ist eine private Vermögensverwaltung, die AENGEVELT exklusiv beauftragt hatte. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Ausschlaggebend für den Erwerber war insbesondere der attraktive Standort “Medienhafen“: Die repräsentative Landmark-Büroimmobilie mit der Architektur von Prof. Wolfgang Döring befindet sich in einer der begehrtesten Bürolagen von Düsseldorf. Die Büroflächen sind auf einer Ebene angesiedelt, ermöglichen damit kurze, effiziente Arbeitswege und erlauben dem international erfahrenen Investor die optimale Unterbringung der verschiedenen Arbeitsbereiche. Auch die ausreichende Verfügbarkeit von Pkw-Stellplätzen – ein im “Medienhafen“ knappes Gut – war ein wichtiger Kauffaktor“, erläutert Dr. Lutz Aengevelt, geschäftsführender Gesellschafter von AENGEVELT IMMOBILIEN, und ergänzt: „Die Erwerbsmöglichkeit einer solchen Immobilie in dieser Lage ist äußerst selten. Dies hat der Erwerber sofort erkannt und entschlossen gehandelt.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!