News RSS-Feed

06.07.2018 SOFIDY kauft Einzelhandelsimmobilie in Freiburg

SOFIDY, der führende unabhängige Akteur in der SCPI-Branche, gibt den Erwerb einer Einzelhandelsimmobilie in Freiburg im Breisgau für seinen Immobilienfonds IMMORENTE bekannt. Dieser Zukauf erfolgte im Rahmen der Diversifizierungspolitik der Investitionen der größten französischen SCPI Immobilienfonds, die seit 2014 regelmäßig und gezielt Immobilien in Deutschland erwirbt.

Diese erste von der SCPI IMMORENTE in Deutschland erworbene Einzelhandelsimmobilie umfasst eine an zwei renommierte Firmen voll vermietete Fläche von 10.000 m²: der Möbel-Discounter Roller und der Fastfood-Riese McDonald’s. Das Gebäude umgebende Gelände bietet 130 Parkplätze.

Die Immobilie befindet sich nördlich von der Freiburger Altstadt, im Stadtteil Brühl, das größte Industrie- und Gewerbegebiet der Stadt.

„Bei diesem Erwerb überzeugte uns die Bonität und die Verbundenheit der Mieter, die die Gebäude bereits seit vielen Jahren nutzen“, erklärte Jean-François LE DREN, Head of Investments - Europe bei SOFIDY. „Die Firma Roller ist in Deutschland als Erfinder der Discount-Möbel bekannt. Die Marke gehört zur Tessner-Gruppe, einem Familienunternehmen. Seit der Gründung Ende der 1960er Jahre ist der Erfolg von Roller ungebrochen, denn die Gruppe besitzt heute 150 Standorte in ganz Deutschland. Die Marke ist auch bei der grenznahen französischen Kundschaft beliebt.“

Bei dieser Transaktion wurde SOFIDY in juristischen und steuerlichen Fragen von CLIFFORD CHANCE unterstützt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!