News RSS-Feed

05.07.2018 FCR erwirbt Wohnimmobilien mit Gewerbeeinheit in Weißenfels

Die FCR Immobilien AG hat zwei vollvermietete Mehrfamilienhäuser mit einer kleinen Gewerbeeinheit in Weißenfels, Sachsen-Anhalt, gekauft. FCR nutzt dabei ihr Immobilien-Know-how und das Branchennetzwerk, um ergänzende Investments neben Einkaufs- und Fachmarktzentren in weiteren Segmenten des Immobilienmarkts zu tätigen. Die Wohnimmobilien mit je acht Wohneinheiten haben zusammen eine Wohnfläche von knapp 1.000 m², die Gewerbeeinheit hat eine vermietbare Fläche von 160 m² und ist ebenfalls vermietet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Objekte befinden sich im Zentrum bzw. im nördlichen Teil der rund 40.000 Einwohner großen Stadt Weißenfels in Sachsen-Anhalt. Weißenfels als bevölkerungsreichste Stadt im Burgenlandkreis liegt zwischen Leipzig, Jena und Halle/Saale und hat sich in den vergangenen Jahren zu einem attraktiven Wirtschaftsstandort im Zentrum Mitteldeutschlands entwickelt. Beispielsweise sind große Unternehmen aus der Lebensmittelindustrie dort ansässig.

Falk Raudies, Gründer und Vorstand der FCR Immobilien AG: „Die beiden Immobilien sind aufgrund der Lage, Substanz und Rendite eine optimale Ergänzung für unser Portfolio. Wenn wir attraktive Objekte angeboten bekommen, nutzen wir die Chancen, die sich uns am Immobilienmarkt immer wieder bieten. Wir setzen unseren dynamischen Wachstumskurs weiter fort. Die Pipeline ist nach wie vor gut gefüllt.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!