News RSS-Feed

29.06.2018 Avison Young vermittelt in Augsburger Top-Lage an Modehändler

Das international agierende Immobilienberatungsunternehmen Avison Young hat in der Augsburger Innenstadt rund 840 m² Einzelhandelsfläche an einen lokal tätigen Modehändler vermittelt. Im bekannten Troeltschhaus eröffnet das Familienunternehmen bereits sein drittes Bekleidungsgeschäft in Augsburg. Das denkmalgeschützte und voll vermietete Büro- und Geschäftsgebäude befindet sich in der Annastraße 12 und damit mitten in der beliebtesten Augsburger Fußgängerzone. Hier will der Textilfachhändler nun ein neues Laden- und Warenkonzept mit Fokus auf Young Fashion etablieren. Die Übergabe der Mietflächen erfolgt im Herbst 2018. Vermieter ist die Geschwister Hörl Hausverwaltung GbR, in deren Auftrag Avison Young vermittelnd tätig war.

Beim Troeltschhaus, benannt nach dem Kaufmann Karl Troeltsch, handelt es sich um ein gehobenes Bürgerhaus mit steilem Satteldach. Sein Ursprung datiert bis ins 17. Jahrhundert zurück. Das dreigeschossige Gebäude zeichnet sich heute unter anderem durch seinen Flacherker und eine klassizistische Fassadendekoration aus. Die Straßenbahnstation „Rathaus“ ist fußläufig nur wenige Minuten entfernt.

Markus Bruckner, Principal und Managing Director von Avison Young in Deutschland, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir einen starken neuen Mieter für das Troeltschhaus gefunden haben. Mit dem künftigen Geschäft erhöht das Familienunternehmen die Produktvielfalt in der Innenstadt.“ Der neu gewählte Standort zeichne sich durch eine sehr hohe Kundenfrequenz aus und sei zudem sehr gut angebunden. Bruckner: „Das sind beste Voraussetzungen für einen langfristigen Geschäftserfolg. Und das wiederrum schafft auch für den Vermieter Planungssicherheit.“









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!