News RSS-Feed

26.06.2018 Umbau eines alten Gutshofes in Krefeld: 50. ZINSLAND Finanzierung

Der Hamburger Online-Immobilien-Finanzierer ZINSLAND konnte sein 50. Funding erfolgreich abschließen. Innerhalb weniger Tage wurden 650.000 Euro für den Umbau einer alten Hofanlage in Krefeld eingesammelt. Auf dem „Römerhof“ entstehen Wohnungen, fünf Reihenhäuser und vier Doppelhaushälften. Die Anleger erhalten eine jährliche Verzinsung von 6,75 % bei einer Laufzeit von 24 Monaten. Es ist bereits die vierte Zusammenarbeit mit der Immobilien Competence GmbH aus Willich.

Der Gutshof aus dem 19. Jahrhundert liegt in der Düsseldorfer Straße 280 im Südosten der Stadt zwischen dem Landschaftsschutzgebiet „Latumer Bruch“ und dem Rhein. Gegenstand der Baumaßnahme ist der Umbau der bestehenden Hofanlage zu einer Wohnanalage: Im Hauptgebäude entsteht eine Vielzahl von Wohnungen, die alte Scheune wird zu fünf Reihenhäusern umgebaut und auf dem gegenüberliegenden Grundstück des Hofes werden vier Doppelhaushälften neugebaut. Zwischen den Gebäuden sind PKW-Stellplätze vorgesehen. „Die Bestandsgebäude werden zwar umfassend modernisiert, doch der rustikale und historische Gutshof-Charme bleibt erhalten – eine sehr reizvolle und lebenswerte Umgebung“, sagt Carl v. Stechow, Gründer und Geschäftsführer von ZINSLAND.

Entwickelt wird die neue Wohnanlage von der Immobilien Competence GmbH, welche seit 2005 bereits etwa 60 Projekte im Wert von 127 Millionen Euro realisiert hat. Der Römerhof ist das vierte Projekt, welches über ZINSLAND finanziert wird – zwei der drei bisherigen Projekte wurden bereits erfolgreich zurückgeführt. „Dass wir mit ZINSLAND einen starken Partner an unserer Seite haben, zeigt die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit der Vergangenheit – wir freuen uns auf die ebenso erfolgreiche Fortsetzung“, so Christian Paschertz, Geschäftsführer der Immobilien Competence GmbH.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!