News RSS-Feed

25.06.2018 PKF hotelexperts expandiert nach Afrika und Asien

Das Hotelberatungsunternehmen PKF hotelexperts expandiert nach Afrika und Asien und hat zwei neue Büros in Kapstadt und Shanghai eröffnet. Leiter des Teams in Kapstadt ist Nils Heckscher (55), das PKF-Büro in Shanghai wird von Robin Wattinger (37) geführt.

Nils Heckscher verfügt über eine rund 35-jährige Expertise in der Hotelbranche und lebt und arbeitet seit knapp 30 Jahren in Südafrika, wo er unter anderem für das Winchester Mansions Hotel als Managing Director und The Peninsula All Suite Hotel als Deputy General Manager tätig war, bevor er sich 2014 mit seinem Beratungsunternehmen selbständig gemacht hat. Im Jahr 2000 wurde Nils Heckscher zum südafrikanischen Hotelier des Jahres gekürt.

Robin Wattinger ist seit über 13 Jahren im Bereich Alternative Investments und Real Estate aktiv. Seit dem Jahr 2006 lebt er in China und war dort bei diversen internationalen Immobilienprojekten und Transaktionen, insbesondere auch Hotels, involviert. Robin Wattinger war unter anderem auch als Hong Kong- und Südostasien-Repräsentant für das Studio F.A. Porsche im Bereich Real Estate tätig. Zuvor war er Executive Director bei der LGT Bank und Associate Vice President bei LGT Capital Partners in Hong Kong, mit Fokus auf Private Equity, Hedge Funds sowie Real Estate Investments.

Michael Widmann, Geschäftsführer von PKF hotelexperts: „Der Hotel- und Tourismussektor ist der Wirtschaftszweig, der die Chancen der Globalisierung am besten widerspiegelt. Wer in diesem Bereich nicht international denkt und handelt, hat keine Zukunftschancen. Wir freuen uns daher sehr, unsere Expansion in zwei Schlüsselmärkten vorantreiben zu können. Nils Heckscher und Robin Wattinger sind durch ihre Erfahrung und ihr spezielles Know-how eine tolle Ergänzung für unser globales Team.“

Nils Heckscher, Head of Africa bei PKF hotelexperts: “Es freut mich sehr, dieses renommierte Unternehmen als ´Mann in Afrika´ vertreten zu dürfen. Afrika ist nicht nur ein riesiger Kontinent, sondern auch einer, der allzu oft missverstanden wird, denn er bietet schon jetzt mitnichten ´nur´ Potenzial, sondern vielzählige Chancen für unsere Branche. Die Hotelszene ist vielseitig – von Fünf-Sterne-Lodges bis Budgethotels ist hier die gesamte Bandbreite vertreten und bietet beträchtliche Möglichkeiten. Ich freue mich sehr auf diese außerordentliche Aufgabe!”

Robin Wattinger, Head of Asia bei PKF hotelexperts: „PKF verfügt im Bereich Hospitality Consulting in Asien über eine hervorragende Reputation und ein gutes Netzwerk. Dieses weiter auszubauen ist eine außerordentlich spannende Aufgabe. Asiatische Hotelbetreiber und Investoren werden global immer mehr zu ´Key Playern‘. Aufgrund dessen, sowie basierend auf der Nachfrage, die wir in Asien nach unseren Dienstleistungen sehen, ist unsere Expansion nur konsequent. Dabei ist nicht nur China, sondern der ganze Ferne Osten als Markt attraktiv.“









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!