News RSS-Feed

25.06.2018 MDR erwirbt Magdeburger Landesfunkhaus von Commerz-Real-Fonds

Der Mitteldeutsche Rundfunk MDR erwirbt sein Magdeburger Landesfunkhauses von dem geschlossenen Immobilienfonds CFB 121 der Commerz Real. Damit macht die Rundfunkanstalt, die die Immobilie mit einer Mietfläche von über 15.000 Quadratmetern seit 1998 geleast hatte, von ihrem Ankaufsrecht nach 20 Jahren Gebrauch. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Für unsere Anleger bedeutet die Veräußerung den erfolgreichen Abschluss eines prognosegemäß verlaufenden Investments“, betont Heiko Szczodrowski, Bereichsleiter Asset Structuring Portfolio Management bei der Commerz Real. Der CFB-Fonds 121 hat ein Volumen von etwa 61,4 Millionen Euro, davon etwa 31,5 Millionen Euro Eigenkapital, und wurde 1998 als klassischer Leasingfonds aufgelegt. Nach dem Verkauf wird er aufgelöst.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!